Kaffee-Zeit im Stadtforst. :-)

Taktik und Läufe zum Abschluss

Tag neun in Tirol

Di, 27. Juli 2021
Taktik und Läufe zum Abschluss

Am Dienstagmorgen fand sich das Team am letzten reinen Trainingstag in Österreich nach dem Frühstück pünktlich um 10:00 Uhr auf dem Trainingsplatz ein. Nicht dabei war Innenverteidiger Robin Knoche, der am gestrigen Tag aus privaten Gründen das Trainingslager in Österreich verlassen hatte. Der 29-Jährige soll aber zeitnah in Berlin zur Mannschaft stoßen. Auf dem Platz lag der Fokus am Vormittag auf dem taktischen Verhalten, anschließen stand auch noch der Torabschluss auf dem Programm. 

Nach dem Mittagessen gönnte sich das Team eine kurze Verschnaufpause, um 16 Uhr betrat das Team von Chef-Trainer Urs Fischer erneut Rasen. Auch in dieser Einheit wurde erneut an der Taktik gefeilt. Zum Tagesabschluss forderte Athletik-Trainer Martin Krüger die Spieler noch einmal mit intensiven Läufen. 

Zitat des Tages: „Intensiv und anstrengend. Aber wir haben es endlich geschafft!“ 

Am morgigen Mittwoch, dem 28.07.2021, begibt sich die Mannschaft des 1. FC Union Berlin auf die Heimreise und wird am Abend in Berlin-Köpenick zurückerwartet. 

Die Tagebucheinträge im Überblick: 

Tag 1 

Tag 2 

Tag 3 

Tag 4  

Tag 5 

Tag 6 

Tag 7 

Tag 8