Kommt nix im TV? :)

Technik und Passform

Volle Konzentration auf die letzten Einheiten:

Mo, 26. Juli 2021
Technik und Passform

Am vorletzten vollständigen Tag in Oberlängenfeld standen für die Profis des 1. FC Union Berlin noch einmal zwei schweißtreibende Einheiten auf dem Plan. Neben dem Neuzugang Frederik Rönnow stand auch Sheraldo Becker nach seiner Teilnahme am Gold Cup erstmals gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz.

Nach dem gemeinsamen Frühstück fanden sich die Köpenicker um kurz nach 10:00 Uhr auf dem Trainingsplatz ein und starteten wie gewohnt mit der Prevention ins Training.

Gestärkt vom Mittagessen und einer kurzen Erholungspause im Hotelzimmer machte sich das Team um Union-Cheftrainer Urs Fischer auf zur zweiten Trainingseinheit. Der Fokus der beiden Einheiten lag vor allem auf Technikübungen und unterschiedlichen Passformen mit Torabschluss.

Zitat des Tages: „Der heutige Tag geht in die Geschichtsbücher ein. Martin Krüger hat die Mannschaft gelobt, dass sie in beiden Testspielen läuferisch eine Top-Leistung abgerufen hat. Eigentlich muss das ein Feiertag werden.“

Am morgigen Dienstag, dem 27.07.2021 stehen für die Mannschaft von Union-Cheftrainer Urs Fischer die letzten zwei Trainingseinheiten in Oberlängenfeld (10.00 Uhr / 16:00 Uhr) an.

Die Tagebucheinträge im Überblick: