Guten Morgen!

Ende gut, alles gut:

Mi, 02. August 2023
Unioner zurück in Berlin

Die Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin hat ihr von sonnenschutz.de präsentiertes Trainingslager im österreichischen Bramberg am Wildkogel beendet.

Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück und der stillen Verabschiedung vom Zuhause der letzten eineinhalb Wochen machten sich Spieler, Trainerteam und Staff um 10 Uhr auf den Weg Richtung Flughafen Salzburg.

Lesen, Musik hören, schlafen - die knapp zweistündige Fahrt in die Mozartstadt stand ganz im Zeichen der ruhigen Erholung. Zehn Tage Trainingslager hatten ihre Spuren hinterlassen und langsam, aber sicher, machte sich auch immer mehr Vorfreude auf die Heimat breit.

Um 13:10 Uhr verließ der „Union-Flieger“ den Boden der Alpenrepublik und setzte die Eisernen 80 Minuten später in Berlin wieder ab. Nur der berühmte Köpenicker Berufsverkehr verzögerte dann die Ankunft am heimischen Stadion an der Alten Försterei um ein paar Minuten. Um 15:20 Uhr war es schließlich geschafft und alle Mitgereisten verteilten sich auf den Weg nach Hause.

Zitat des Tages: „Das eigene Bett ist doch am schönsten, ich will nur noch schlafen.“ – Einer der Spieler nach der Ankunft am Stadion.

Am morgigen Donnerstag hat die Mannschaft frei und findet sich dann am Freitag, dem 04.08.2023 wieder zum gemeinsamen Training zusammen. Einen Tag später, am Sonnabend, dem 05.08.2023, findet Unions Saisoneröffnung im Stadion an der Alten Försterei statt. Gegner beim von der IFA präsentierten letzten Testspiel der Vorbereitung ist der italienische Erstligist Atalanta Bergamo. Nach dem Spiel besteht im Biergarten Hämmerling-Eck von 18  bis 20 Uhr die Chance, die Union-Profis zu treffen und Autogramme zu erhaschen.

Für die Partie gegen Bergamo sind in den Stehplatzbereichen noch Karten im freien Verkauf erhältlich, es gelten die Bundesliga-Eintrittspreise. Die Tickets können sowohl online als auch in allen stationären Union-Zeughäusern erworben werden.

Die Tagebucheinträge im Überblick:

AFTV Videos