Hallo und Eisern gesagt!

Union im Trainingslager

Vorbereitung im Salzburger Land:

Mo, 24. Juli 2023
Union im Trainingslager

Der 1. FC Union Berlin ist nach einer gut fünfstündigen Reise im diesjährigen Sommer-Trainingslager angekommen. Mannschaft, Trainerteam und Staff werden die kommenden zehn Tage im österreichischen Bramberg am Wildkogel verbringen.

Von Köpenick über “Soizbuag” nach Bramberg

Nach einer kurzen Busfahrt vom heimischen Stadion An der Alten Försterei ging es für den Union-Tross per Flieger um 11:00 Uhr gen Süden Richtung Alpen. Nachdem die Mozart-Stadt Salzburg die Eisernen um 12:30 Uhr empfangen hatte, folgte wenig später die Weiterfahrt in die Wahlheimat der nächsten eineinhalb Wochen.

28 Spieler stehen Cheftrainer Urs Fischer für Trainingseinheiten, Besprechungen und taktische Analysen zur Verfügung. Einzig András Schäfer ist aktuell noch in Ungarn, wird am Freitag jedoch zu seinen Kollegen stoßen und Teile seiner Reha nahe bei der Mannschaft zu absolvieren. Aus der Eisernen U19 ist Mittelfeldspieler Albion Jahaj mitgereist, nach dem Kurzaufenthalt in Bad Saarow folgt in Österreich somit sein zweites Trainingslager mit der Profimannschaft.

Ankommen und Laufen

Nach dem Einchecken ins Mannschaftsquartier stand insbesondere für die Spieler noch eine kleine Laufrunde auf dem Programm. Der erste Tag inklusive Anreise war somit sportlich sicherlich einer der ruhigsten der kommenden Zeit, auch das gemeinsame Abendessen genossen die Spieler und Trainer mit Blick auf die nächsten Tage. Am morgigen Dienstag absolvieren die Eisernen um 10:30 Uhr und 16:30 Uhr ihre ersten Trainingseinheiten auf dem örtlichen Fußballplatz in Bramberg (Sportsiedlung 201, 5733 Bramberg am Wildkogel).

Das Sommer-Trainingslager wird auch in diesem Jahr vom langjährigen Union-Partner sonnenschutz.de präsentiert.

AFTV Videos