Quite a lot of people around here!

RasenBallsport Leipzig II vs 1. FC Union Berlin

Womens Regionalliga Nordost, 17. Matchday

RasenBallsport Leipzig II vs

Womens Regionalliga Nordost, 17. Matchday

Sun., 12. March 2023, 15:00 Uhr
Sportanlage Gontardweg
1 : 3

Niederlage gegen Bundesligisten

Match preview

Am Dienstag, 09.08.2011 testete die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin gegen den Zweitligisten 1. FC Lübars/Hertha BSC. Der Gegner - der die vergangene Spielzeit der 2. Bundesliga im oberen Tabelldrittel abschloss - setzte Union von Beginn an unter Druck. Durch zahlreiche Fehlpässe und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau konnte Union kaum für Entlastung sorgen. Die Herthanerinnen, die sich den Rot-Weißen läuferisch klar überlegen zeigten, brachten die Defensive der Gastgeber immer wieder in Schwierigkeiten. In der Folge fielen schließlich nach 20 Minuten die ersten beiden Tore für die Gäste. Mit einem sehenswerten Spielzug nach einer Flanke von Sarah Hupfer, konnte Eyline Jakubowski noch auf 1:2 verkürzen. Lübars zeigte sich wenig geschockt und spielte weiterhin geschickt über die Außenpositionen und erhöhte bis zur Pause auf 1:4.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild für die Zuschauer kaum. Lübars spielte immer wieder gefährlich auf, die Unionerinnen wiesen eine zu hohe Fehlerquote in ihren Aktionen auf, sodass die Blau-Weißen schließlich noch auf 6:1 erhöhen könnten.

Lübars war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, Union zeigte zwar viel Einsatz kam aber nicht zu einem kontrollierten Spielaufbau. Das Spiel zeigte den Trainern die Schwächen der Mannschaft, an denen weiterhin im Training gearbeitet wird.

Am kommenden Sonntag, 14.08.2011 testet Union dann nochmals um 14:00 Uhr im Spiel bei der SG Kröbeln. Die Begegnung gilt als "Ablöse" für die zu Union gewechselte Judith Diecke.

Last match

Date Home Result Away