Aha. Der frühe Vogel ...

Union-Frauen zu Gast in Bischofswerda

Do, 21. März 2019
Union-Frauen zu Gast in Bischofswerda

Am kommenden Sonntag, dem 24.03.2019, sind die Frauen des 1. FC Union Berlin beim Bischofswerdaer FV, dem derzeitigen Tabellenachten, zu Gast. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr auf dem LaOla-Bolzplatz.

Die Eisernen Ladies konnten die bisherigen drei Duelle alle für sich entscheiden, so auch das Hinspiel, das im Oktober deutlich mit 6:0 gewonnen wurde. Am vergangenen Wochenende mussten die Gastgerberinnen eine herbe 9:0-Niederlage gegen Hohen Neuendorf einstecken. Union-Coach Falko Grothe kann personell wieder auf Latoya Bach und Nadia Pearl zurückgreifen.

"Wir werden uns gegen Bischofswerda wieder umstellen müssen. Auf dem kleinen Kunstrasen wird unser Gegner sicher etwas abwartender agieren als zuletzt Viktoria, vor allem nach der hohen Niederlage in der letzten Woche auf Sicherheit bedacht sein. Aber wir haben gute spielerische Lösungen gegen tiefstehende Gegner, viel Schwung aus den letzten Wochen mitgenommen und zu recht viel Selbstvertrauen", sagt Falko Grothe vor der Auswärtspartie.