Hallo und Eisern gesagt!

Kampf um den Aufstieg:

Mi, 29. Mai 2019
Union-Frauen reisen nach Andernach

Am Sonntag, dem 02.06.2019, ist der 1. FC Union Berlin im Rückspiel der Relegation zur 2. Frauen-Bundesliga bei der SG 99 Andernach zu Gast. Das Spiel wird um 14 Uhr im Andernacher Stadion angepfiffen.

Die Eisernen Ladies kamen im Hinspiel auf der heimischen Fritz-Lesch-Sportanlage vor einer tollen Kulisse von über 400 Zuschauern gut in das Spiel und gingen nach zehn Minuten in Führung. Im zweiten Durchgang stieg der Druck der Bäckermädchen aus Andernach immer mehr, doch Union stemmte sich lange gegen den drohenden Ausgleich. Mit dem letzten Spielzug köpften die Gäste doch noch das 1:1 und sicherten sich die etwas bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.

Der Union-Tross macht sich am morgigen Samstagmorgen auf den langen Weg ins 620km entfernte Andernach, um sich optimal auf die letzten 90 Minuten der Saison vorbereiten zu können.

"Die Ausgangslage ist nach dem Hinspiel komplett offen. Ich denke, wir haben jetzt einen sehr guten Eindruck, was uns erwartet und was wir leisten müssen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen. Ich bin mir sicher, dass wir es als Team auch leisten können. Das Spiel in Andernach ist nun unser großes Finale dieser Saison, wir wollen alles geben um als Zweitligist nach Berlin zurückzukehren", so Falko Grothe