Good morning!

Magdeburger FFC vs 1. FC Union Berlin

Womens Regionalliga Nordost, 9. Matchday

Magdeburger FFC vs

Womens Regionalliga Nordost, 9. Matchday

Sun., 06. November 2022, 14:00 Uhr
Heinrich-Germer-Stadion
4 : 2
75

Bittere Niederlage gegen LFC

Match report

Mit einem Sieg über den Lichterfelder FC hätten die Eisernen Punktgleichheit in der Regionalligatabelle erreichen können. Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, es gab jedoch fast keine zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. In der 33.Minute konnte der LFC nach einem Eckball völlig unbedrängt im Unioner-Strafraum einnetzen. Nur vier Minuten später, nach einem Freistoß der Lichterfelderinnen konnte die gegnerische Spielerin den Ball zwar aufs Tor bringen, dieser schien aber eigentlich eine sichere Beute unserer Torhüterin. Sie, wohl schon im Kopf bei der Anschlussaktion, brachte jedoch den Ball unglücklicherweise selbst über die Linie.


In der zweiten Halbzeit kam Union mehr und mehr ins Spiel, setzte die Gäste schon im Spielaufbau unter Durck und kam immer wieder zu sehr guten Möglichkeiten. Die Torhüterin der Gäste bewahrte die Lichterfelderinnen jedoch vor dem Anschlusstreffer. Allein Sahra Hoppe hat vier hochkarätigen Chancen, die entweder knapp am Tor vorbei gingen, das Aluminium trafen oder von der Torhüterin im letzten Moment entschärft werden konnten. So blieb es schließlich bei der 0:2-Niederlage.

Punktspiel am Sonntag: 1.Frauen gegen Lichterfelder FC

Match preview

Unsere 1.Frauenmannschaft spielt am kommenden Sonntag gegen den Lichterfelder FC. Im Hinspiel mussten sich die Eisernen noch mit 0:2 geschlagen geben. Mittlerweile sind beide Mannschaften Tabellennachbarn, der 1.FC Union Berlin steht mit 18 Punkten auf dem fünften, der Lichtefelder FC mit 21 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Union muss verletzungsbedingt auf Innenverteidigerin Alexandra Thoms und Ersatztorhüterin Ulrike Dottschadis verzichten, sonst sollte Trainer Steffen Beck auf alle Spielerinnen zurückgreifen können. Angepfiffen wird das Spiel am Sonntag, dem 27.02.2011 um 14 Uhr auf den Kunstrasenplätzen der Hämmerlingstraße.

 

Last match

Date Home Result Away