Wow! We got an early bird here!

1. FC Union Berlin vs Bischofswerdaer FV

Womens Regionalliga Nordost, 22. Matchday

vs Bischofswerdaer FV

Womens Regionalliga Nordost, 22. Matchday

Sun., 02. June 2024, 14:00 Uhr
Stadion An der Alten Försterei
6 : 0
300

Nachlegen im Pott

Match report

Für das Frauenteam des 1. FC Union gab's am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga und die Eisernen Ladies möchten in Bochum natürlich nachlegen. Auf Wunsch des gastgebenden Vereins wurde die Partie auf den kommenden Sonnabend vorverlegt, somit reisen die Union-Damen bereits am Freitag in Richtung Ruhrpott.

Der VfL Bochum verfügt über eine junge und spielstarke Mannschaft, die mit 5 Punkten einen mehr als die Eisernen Ladies auf dem Konto verbuchen konnte und auf dem 8. Tabellenplatz steht. "Wir müssen mit derselben Leidenschaft spielen, wie gegen Magdeburg, aber noch weniger Fehler machen", so Trainer Steffen Beck vor dem Abschlusstraining. Da verletzungsbedingt einige Spielerinnen fehlen, rücken erstmalig die beiden U17-Spielerinnen Katja und Dina Orschmann in den Kader.

Anstoß ist am Sonnabend um 11 Uhr.

 

 

Ladies wollen ersten Saisonsieg

Match preview

Am Sonntag empfangen die Eisernen Ladies den Magdeburger FFC, der punktgleich in der Tabelle steht. Beide Teams wollen ihren ersten Saisonsieg einfahren, um sich nach unten Luft zu verschaffen.

"Wir haben uns sehr intensiv vorbereitet und wollen uns endlich für den enormen Aufwand belohnen und wir werden auf jeden Fall ein anderes Gesicht zeigen, als beim letzten Heimspiel. Jede Spielerin weiß, worauf es ankommt und wird sich voll reinhängen", so Union-Coach Steffen Beck im Vorfeld, der bis auf die Langzeitverletzten auf den kompletten Kader zugreifen kann.

Anstoß ist um 14 Uhr in der Dörpfeldstraße, die Mannschaft braucht Eure Unterstützung!

 

Last match

Date Home Result Away