Tach gesagt!

REWE wird Top-Sponsor bei den Eisernen

Vertrag verlängert und ausgebaut:

Fr, 28. Juli 2023
REWE wird Top-Sponsor bei den Eisernen

Der 1. FC Union Berlin und REWE verlängern ihre Partnerschaft. Der bisherige Premium Sponsor erweitert sein Engagement und wird neuer Top-Sponsor mit einem Vertrag bis 2025. Bereits seit Winter 2020 begleitet das Unternehmen den Verein. Damals gaben beide Partner ein gemeinsames Stickeralbum unter dem Motto „Wir werden ewig kleben“ heraus, mit dem Unioner auch noch heute in Erinnerungen der Aufstiegssaison schwelgen können.

„Zum Start in die neue Spielzeit legen wir bei unserem Engagement für den 1. FC Union Berlin noch eine Schippe drauf. Vor drei Jahren begann unsere Zusammenarbeit. Zuerst war da das Stickeralbum, dann die Unterstützung für den Profifußball Männer, vor allem aber für die Nachwuchsarbeit und die Sportförderung. Alles läuft auf Augenhöhe, wir freuen uns alle sehr, an der Seite des Vereins zu stehen“, kommentiert Stefan Hörning, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE Ost die Verlängerung.

Seit seinem Einstieg als Sponsor fungiert das Unternehmen auch als Handelspartner des Union-Zeughauses in verschiedenen Märkten im süd-östlichen Berliner Raum. REWE-Kaufmann Mike Baer aus Berlin dazu: „Wir Marktchefs spüren in unseren Supermärkten die Begeisterung für den Verein in der Region. Es ist fantastisch, dass wir den spannenden Weg, der vor dem 1. FC Union Berlin liegt, gemeinsam gehen.“

Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb beim 1. FC Union Berlin: „Die Zusammenarbeit mit REWE in den letzten drei Jahren hat sich außergewöhnlich entwickelt und geht weit über eine reine Marken-Sichtbarkeit hinaus. Neben der Unterstützung in den sportlichen Bereichen des Profi- und Amateurfußballs konnten wir in enger Zusammenarbeit mit unserer Stiftung gemeinsam auch verschiedene soziale Projekte erfolgreich umsetzen. Über die Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre freuen wir uns deshalb umso mehr.“

Über REWE:
Mit einem Umsatz von 28,4 Mrd. Euro (2022), bundesweit mehr als 160.000 Mitarbeitenden und 3.800 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In Berlin betreibt REWE 155 Supermärkte und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeitende. Die Supermärkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute geführt.