Kooperation für den guten Zweck:
HomeToGo und Union versteigern Stadionübernachtung und spenden Erlös
HomeToGo, Europas führende Ferienhausgruppe, Top-Sponsor und exklusiver Reisepartner des 1. FC Union Berlin setzt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit ein starkes Zeichen der Menschlichkeit und präsentiert die Stadionnächte by HomeToGo als exklusive Charity-Auktion, durchgeführt von Union auf der Auktionsplattform des Premium Sponsors eBay.
Fans haben die einmalige Gelegenheit, eine unbezahlbare Übernachtung im Stadion An der Alten Försterei zu ersteigern. Der gesamte Erlös der Auktion kommt der Union-Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ zugute und wird für den Kauf dringend benötigter Schlafsäcke verwendet, um Obdachlosen in der kalten Jahreszeit direkt zu helfen.
Die Auktion ist ab sofort auf eBay verfügbar und läuft bis zum Sonntag, den 21. Dezember 2025.
Ein unvergessliches Erlebnis für den guten Zweck
Der oder die Meistbietende bei der Auktion erlebt die Heimat des 1. FC Union Berlin auf eine Weise, die selbst für eingefleischte Eisern-Fans mehr als ungewöhnlich ist. Geboten wird auf ein Paket aus Übernachtung in den Stadionnächten by HomeToGo, der einzigartigen Unterkunft direkt am Spielfeldrand im Stadion An der Alten Försterei, Verpflegung, einer Stadionführung, 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel der Profimannschaft der Männer sowie zwei von Spielern getragenen Weihnachtspullover. Mit dieser Aktion möchten Union und HomeToGo möglichst viele Menschen dazu animieren, zur Weihnachtszeit die Union-Stiftung durch ein Gebot zu unterstützen. Alle, die nicht das höchste Gebot abgeben, sollen zudem dazu bewegt werden, trotzdem für den guten Zweck zu spenden.
Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO von HomeToGo: „Gerade in der festlichen Adventszeit, wenn die ‘Alte Försterei’ in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, möchten wir diese einmalige Auktion nutzen, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Wir wollen mit den Stadionnächten by HomeToGo zur Weihnachtszeit die Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellen. Die Aufmerksamkeit für die Auktion wird hoffentlich viele Menschen dazu animieren, die Union-Stiftung ‘UNION VEREINT. Schulter an Schulter’ durch ein Gebot oder eine direkte Spende zu unterstützen und dadurch möglichst viele Schlafsäcke für obdachlose Menschen ermöglichen.“
Christian Arbeit, Vorsitzender der Union-Stiftung:
„Die Stiftung 'UNION VEREINT. Schulter an Schulter' ist unser Weg, soziale Verantwortung zu übernehmen. Gerade zur Weihnachtszeit und angesichts der kalten Temperaturen ist die Hilfe für obdachlose Menschen von größter Bedeutung und kann Leben retten. Wir danken HomeToGo und eBay, dass sie dieses einzigartige Erlebnis der Stadionübernachtung mit einem so direkten und wichtigen Spendenzweck verbinden. Jeder Bieter hilft uns, Menschen in Not ein bisschen Wärme zu schenken. Auch weitere Spenden sind herzlich willkommen.“
Das exklusive Auktionspaket beinhaltet:
1 Übernachtung für zwei Personen bei den „Stadionnächten by HomeToGo“ im Stadion An der Alten Försterei in der Saison 2025/2026 im Frühjahr 2026, (Termin nach Absprache, abhängig vom Bundesliga-Spielplan)
Inklusive Verpflegung
Eine exklusive Stadion-Tour bei Nacht
Die Vorführung eines exklusiven Union-Films im Pressekonferenzraum.
Zwei UNVEU-Weihnachtspullover
Zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel von Union Berlin der Saison 2025/2026 im Frühjahr 2026, das auf die Übernachtung erfolgt (Termin n. Absprache).
Interessierte Fans und Bieter finden alle Informationen zu der „Stadionnächten by HomeToGo“ Auktion auf der Landingpage von HomeToGo und werden von dort direkt zur Auktionsplattform eBay geleitet.
Informationsseite: https://www.hometogo.de/union-berlin-bei-nacht/
Auktionsbeginn: Freitag, 12. Dezember 2025
Auktionsende: Sonntag, 21. Dezember 2025
Wer direkt spenden möchte, kann dies auf der Stiftungsseite von „UNION VEREINT. Schulter an Schulter” unter https://fc-union-stiftung.de/ tun. Verwendungszweck: Stadionnächte by HomeToGo.