M4Energy ermöglicht besondere Aktion:
Kinder des SchutzengelWerks erleben unvergesslichen Moment
Bevor die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin am heutigen Dienstagabend auf den VfL Wolfsburg trifft, blickt der Verein auf das letzte Bundesliga-Heimspiel zurück, das nicht nur sportlich gesehen ein voller Erfolg war. Strahlende Gesichter gab es bei 22 Kindern des SchutzengelWerks Berlin, die als “Eiserne Rasenstümer” gemeinsam mit den Spielerinnen vor Anpfiff das heilige Grün betreten durften.
Möglich gemacht hatte dies Unions Top-Sponsor M4Energy, der zugunsten von SchutzengelWerk auf seine Werbefläche auf den Einlaufshirts verzichtete und damit den Rahmen für die emotionale Geste schuf.
„Was die Mitarbeitenden des SchutzengelWerks leisten, verdient größten Respekt. Sie geben Kindern und Familien in schwierigen Lebenssituationen Halt, Zuversicht und Perspektive – und genau das wollten wir mit unserer Aktion sichtbar machen. Es war berührend zu sehen, mit welcher Freude die Kinder als Einlaufkinder an der Seite der Unionerinnen auf den Platz gegangen sind. Solche Momente zeigen, wie viel Kraft in gelebter Gemeinschaft steckt und wie wichtig es ist, soziale Verantwortung ernst zu nehmen. Das erdet einen und erinnert daran, was wirklich zählt“, sagt Maik Junker, Vorstandsvorsitzender M4Energy eG.
“Es ist großartig zu sehen, wie Partner wie M4Energy gesellschaftliches Engagement mit Leben füllen und Kindern unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Die leuchtenden Augen der Einlaufkinder waren das schönste Zeichen dafür, dass Fußball weit mehr bewirken kann als nur sportliche Begeisterung“, sagt Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung des 1. FC Union Berlin.
Nach dem Einlaufen erhielten die Kinder die Möglichkeit, Erinnerungsfotos zu machen und das Spiel von den Rängen aus zu verfolgen – begleitet von einem fulminanten Heimsieg der Frauen und einem Gänsehautmoment, der wahrscheinlich noch lange nachwirkt.