Schluss mit lustig? Von wegen:

Comedy Central neuer Ärmelsponsor des 1. FC Union Berlin

Für die Profis des 1. FC Union Berlin endete am gestrigen Montag offiziell die Sommerpause und die Mannschaft von Cheftrainer Urs Fischer kehrte zurück an die Alte Försterei. Zum vierten Mal in Folge tritt der 1. FC Union Berlin in der Bundesliga an und wird dort in diesem Jahr von Comedy Central als neuem Ärmelpartner unterstützt.

Ein rotes Sporttrikot mit dem Logo von FC Union Berlin und dem Schriftzug "Comedy Central" auf dem Ärmel.

Für die Profis des 1. FC Union Berlin endete am gestrigen Montag offiziell die Sommerpause und die Mannschaft von Cheftrainer Urs Fischer kehrte zurück an die Alte Försterei, um in die Vorbereitung zur neuen Saison zu starten.

Zum vierten Mal in Folge tritt der 1. FC Union Berlin in der Bundesliga an und wird dort in diesem Jahr von Comedy Central als neuem Ärmelpartner unterstützt. War der Comedy-Sender in der letzten Saison noch auf dem Trikotärmel im DFB-Pokal und der UEFA Europa Conference League zu sehen, erweitert er nun sein Engagement bei Union und ziert als Top-Sponsor für die nächsten zwei Jahre den linken Ärmel der Bundesliga-Trikots.

Peter Forner, Brand Director GSA bei Comedy Central freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Wir waren uns schnell sicher: Comedy Central und Union sind nicht nur eine kurze Affäre, sondern was für einen längeren Zeitraum. Die Chemie zwischen uns und diesem tollen Verein passt einfach. Hinter uns liegt eine unglaublich erfolgreiche Saison, allen voran im DFB-Pokal, nun möchten wir den Verein auf seiner weiteren Abenteuerreise durch die Bundesliga begleiten, und zwar – ganz im Ernst – mit viel Humor.“

„Wir freuen uns, dass wir nach einem erfolgreichen Start die Partnerschaft nun um zwei Jahre verlängern und ausweiten konnten. Angesichts einer weiteren intensiven Spielzeit mit drei Wettbewerben ist es umso wichtiger, dass das Lachen nicht zu kurz kommt. Da sind wir bei Comedy Central natürlich in sehr guten Händen“, kommentiert Jan Boysen, Union-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, den Vertragsabschluss.

Neben der Präsenz auf dem Ärmel der Bundesliga-Trikots wird Comedy Central zur neuen Saison weitere TV-relevante Werbemittel besetzen. Zudem sind erneut individuelle Formate und Aktionen geplant, auf die sich alle Unioner freuen können.

Über Comedy Central:

Als einziger Sender mit 100 % Comedy im deutschen Free-TV vereint das Programm von Comedy Central Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor – 24 Stunden am Tag. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Sketch-Shows, exklusive Highlights wie South Park oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie Roast Battle und Comedy Central Presents Standup 3000 – Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres. Comedy Central ist eine Marke von Paramount.

Tags
Saison 2021/22

Ähnliche Artikel

Sponsoring

Union Zeughaus

Ein Wandkalender für das Jahr 2026 des 1. FC Union Berlin mit einem auffälligen, rot-goldfarbenen Design und einem historischen Uhrenmotiv.
Kalenderseite mit roten und weißen Grafiken, die Fußball und Ereignisse vom 1. FC Union Berlin thematisieren.
  • Bestseller
  • Neuheiten
Jahreskalender 2026
19,95 €
Lächelnder Fußballspieler in rot-weißer Vereinskleidung sitzt in einer Umkleidekabine mit Trikots im Hintergrund.
Roter Fußballtrikot mit weißen Streifen und Adidas-Logo auf der Brust.
  • Bestseller
Heimtrikot Männer 25/26
99,95 €
Mann im hellblauen Fußballtrikot und Shorts steht am Strand auf einer Felsplatte neben einem Fußball, mit Meer im Hintergrund.
Hellblaues Fußballtrikot mit dem Logo von 1. FC Union Berlin und der Aufschrift "raisin".
  • Bestseller
Ausweichtrikot Männer 25/26
99,95 €
Junger Mann mit lockigem Haar, schwarzem T-Shirt mit Schriftzug und Jeans steht an einer Wand in einer urbanen Umgebung.
Junger Mann trägt ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "1. FC Union Berlin" und steht vor einem urbanen Hintergrund.
  • Bestseller
  • Neuheiten
T-Shirt 1. FC Union Berlin
24,95 €
Leuchtendes Schild mit der Aufschrift "FCUB" vor einem roten Hintergrund und einem verschwommenen Flaggenmotiv im Vordergrund.
Neonlichter in der Form des Textes "FCUB" in leuchtendem Rot auf einem neutralen Hintergrund.
  • Neuheiten
LED Licht - FCUB
39,95 €
Rote und weiße Stoffe mit dem Aufdruck "UNION BERLIN" in verschiedenen Formen.
Kopfkissen und Bettwäsche mit rot-weißem Design und dem Schriftzug "Union Berlin" sowie einer grafischen Darstellung eines Huts.
  • DUFTE
  • Neuheiten
Bettwäsche - Fischerhut
49,95 €
Mann im Camouflage-Hoodie sitzt auf einer Holzbank vor einer rustikalen Holzverkleidung.
Drei Männer in sportlicher Kleidung stehen und sitzen vor einer Holzwand mit Tierpräparaten.
  • Bestseller
Union Hoodie Away 25/26
69,95 €