Eisern!

Union und Mathis Bruns gehen zukünftig getrennte Wege

Leihe beendet und Vertrag aufgelöst:

Do, 01. Februar 2024
Union und Mathis Bruns gehen zukünftig getrennte Wege

Der 1. FC Union Berlin und Mathis Bruns haben sich auf eine Vertragsauflösung verständig. Damit endet auch die Leihe des 19-jährigen Abwehrspielers an die Stuttgarter Kickers.

Der viermalige Kapitän der U19-Mannschaft spielte seit seinem elften Lebensjahr in Köpenick. Nach acht Jahren an der Alten Försterei erhielt das Union-Eigengewächs zu Saisonbeginn seinen ersten Profivertrag, kurz danach verliehen die Köpenicker ihn an die Stuttgarter Kickers. Nun beschlossen beide Seiten, die Leihe mit den Schwaben und den Vertrag mit Union zu beenden. Durch die Vertragsauflösung erhält der Innenverteidiger die Möglichkeit, sich eine neue Herausforderung zu suchen.

Stimme zum Leihende und der Vertragsauflösung:

“Mathis Wunsch nach einer Vertragsauflösung war für uns das Zeichen, nun über einen Umweg doch noch den Weg in den Profifußball zu finden. Das wollen wir selbstverständlich unterstützen. Dabei drücken wir die Daumen und wünschen ihm alles Gute“, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball Männer beim 1. FC Union Berlin.