Hallo und guten Abend.

Test gegen Zweitligisten:

Mo, 23. Mai 2022
Union reist zu Eintracht Braunschweig

Nach dem Saisonauftaktspiel gegen Bohemians Dublin am 09.07.2022 steht der nächste Testspielgegner in der Saisonvorbereitung der Eisernen fest. Der 1. FC Union Berlin testet gegen den frischgebackenen Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Anstoß der Partie ist am 06.07.2022 um 18:00 Uhr im Braunschweiger Eintracht-Stadion.

Der Gegnercheck

Schon früh in der abgelaufenen Drittligasaison erhob Eintracht Braunschweig als Absteiger Anspruch aufs Aufstiegsrennen. Seit dem fünften Spieltag fiel die Eintracht nie tiefer als auf Rang fünf. Die Konstanz riss nicht ab: Das Team von Cheftrainer Michael Schiele stand ab dem 25. Spieltag durchgehend auf dem Relegationsplatz, bis es durch eine Schwächephase vom 1. FC Kaiserslautern drei Spieltage vor Schluss auf den zweiten und damit direkten Aufstiegsplatz rutschte. Nach nur einem Jahr Drittklassigkeit war der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga perfekt.

Serviceinfos

Informationen zum Kartenverkauf für das Spiel in Braunschweig folgen in Kürze. Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Live-Ticker über die Partie.