Hallo und guten Abend.

Mathis Bruns wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Per Leihe in die Regionalliga Südwest:

Do, 24. August 2023
Mathis Bruns wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Innenverteidiger Mathis Bruns schließt sich für eine Saison dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers an.  

Von Bielefeld nach Berlin-Köpenick  

Der gebürtige Bielefelder wechselte im Sommer 2011 aus Ostwestfalen in die deutsche Hauptstadt. Bei Union durchlief er bis zur A-Jugend alle Nachwuchsmannschaften und absolvierte 24 Partien in der U-19 Bundesliga. Bereits in der vergangenen Saison war der 19-Jährige für ein halbes Jahr an den italienischen Klub US Lecce ausgeliehen, wo er in zwei Spielen für die U18 und drei Partien für die U19 zum Einsatz kam. 

Stimme zum Transfer 

„Für Mathis bietet sich durch die Leihe zu den Stuttgarter Kickers die Möglichkeit, bei einem guten Regionalligisten Spielpraxis zu sammeln und sich dort zu beweisen. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg“, kommentiert Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert den Wechsel.