Hallo und Eisern gesagt!

An den Wörthersee:

Di, 23. Januar 2024
Laurenz Dehl schließt sich dem SK Austria Klagenfurt an

Unions Eigengewächs Laurenz Dehl wechselt zum SK Austria Klagenfurt. Der 1. FC Union Berlin löst den Vertrag mit dem 22-Jährigen auf.

Aus Rot-Weiß wird Lila-Weiß

Der Mittelfeldakteur kam bereits 2011 zum 1. FC Union Berlin und durchlief seither alle Nachwuchsmannschaften der Eisernen. In seiner letzten Saison als Jugendspieler führte er die A-Juniorenmannschaft als Kapitän an und konnte neun Scorerpunkte in acht Spielen verbuchen. Im darauffolgenden Sommer wurde Dehl an den Halleschen FC verliehen. Es folgten Leihgeschäfte in die irische Premier League zu Bohemians Dublin und zum Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin. Seinen ersten Pflichtspieleinsatz in Unions Profimannschaft der Männer hatte der 22-Jährige im Play-Off-Rückspiel der UEFA Conference League am 26.08.21 gegen Kuopion Palloseura, als er wenige Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde. Insgesamt hat Laurenz Dehl in seiner noch jungen Karriere bereits 40 Profispiele absolviert.

Stimmen zum Abschied

“Ich bin dem Verein sehr dankbar für alles, was er in den letzten Jahren für mich getan hat. Ich habe immer mein Bestes gegeben, um mich in meinem Ausbildungsverein durchzusetzen. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe. Dennoch wird Union für immer in meinem Herzen bleiben”, so Dehl nach der Vertragsauflösung mit dem 1. FC Union Berlin.

„Laurenz hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, im Profifußball Fuß zu fassen. Er hat sich auch von Rückschlägen nie unterkriegen lassen und ist stets positiv geblieben. Diese Eigenschaften werden ihm sicherlich auch bei seinem nächsten Karriereschritt helfen. Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute“, kommentierte Unions Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert, den Abschied.