Eisern!

Teamwork in der Reha:

Do, 05. Januar 2023
András Schäfer im Fokus

Am heutigen Tag vier im spanischen Campoamor arbeitete Mittelfeldakteur András Schäfer weiter an seinem Comeback. Nach seiner Verletzung im Europa-League-Spiel bei Royale Union Saint-Gilloise Anfang November und anschließender Operation startete der Ungar direkt mit der Reha und führt diese nun unter der spanischen Sonne fort.

Früh am Morgen ohne Sorgen

Zusammen mit Reha-Trainer Johannes Thienel startete Unions Nummer 13 kurz nach dem Frühstück mit einer ersten Einheit auf dem Platz. Ziel dabei war und ist stets die Überprüfung, ob bisherige Läufe und erste Übungen mit dem Ball sich als zu starke Belastung im betroffenen Fuß erwiesen haben. Da dies nicht der Fall war, folgte für Schäfer nach kurzen Sprints und einigen Passübungen auf dem Platz die nächste Behandlung bei den Physiotherapeuten. Auf der Liege und unter den Händen von Masseur Thomas Riedel ging es darum, den Körper von den Belastungen und Strapazen der vergangenen Tage zu befreien und zu beobachten, wie der Wiederaufbau der Muskulatur voranschreitet. Insgesamt dauerte dieses Vormittagsprogramm bis etwa 12 Uhr mittags, wurde von AFTV begleitet und mit einem kurzen Interview abgerundet.

Mahl- und Kraftzeit

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen mit den Mannschaftskollegen folgte dann eine kurze Ruhephase zur Erholung, ehe es gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit Johannes Thienel in den hoteleigenen Kraftraum ging. Unter dem strengen Blick des Reha-Trainers absolvierte der Mittelfeldspieler zahlreiche Übungen, die gleichzeitig dem Muskelaufbau und der Prüfung der Stabilität dienen. Nach 45 Minuten war auch dieses anstrengende Training geschafft und András durfte sich in den verdienten Feierabend verabschieden.

Zitat des Tages: „Tore schießen ist nicht meine Aufgabe.“ – András lachend nach einem Fehlschuss im ersten Training

Die Tagebucheinträge im Überblick:

AFTV Videos