Aha. Der frühe Vogel ...

Ankunft in Campoamor:

Mo, 02. Januar 2023
Über Murcia an die Costa Blanca

Der 1. FC Union Berlin ist im Winter-Trainingslager der Saison 2022/23 eingetroffen. Für die Mannschaft bestand der erste Tag aus Ankommen und Antraben.

Um 8 Uhr morgens startete die Lizenzspielermannschaft samt Trainer- und Betreuerteam vom Stadion An der Alten Försterei in Richtung Flughafen BER. Von dort nahm der Flieger Kurs auf die siebtgrößte Stadt Spaniens, Murcia, die nach gut dreistündiger Flugzeit erreicht wurde. Nach einer etwa einstündigen Busfahrt zum Endziel Campoamor trafen die Köpenicker gegen 14:30 Uhr im „Hotel Golf Campoamor“ ein.

Insgesamt 29 Spieler machten sich auf den Weg nach Spanien, darunter auch die drei Nachwuchsspieler Yannic Stein, Mathis Bruns und Aljoscha Kemlein. Nicht dabei ist Morten Thorsby. Der Mittelfeldspieler wird sich in dieser Woche einem operativen Eingriff unterziehen und erst nach dem Trainingslager wieder zur Mannschaft stoßen.

Für die Spieler stand am Nachmittag eine lockere Laufeinheit auf dem Programm, bevor der Tag mit dem gemeinsamen Abendessen endet. Am morgigen Dienstag startet Union dann mit zwei Trainingseinheiten um 10:30 Uhr und 16:00 Uhr voll ins zehntägige Trainingslager.