'Nabend!

Aïssa Laïdouni beim Afrika-Cup

Auf Titeljagd an der Elfenbeinküste:

Mi, 27. Dezember 2023
Aïssa Laïdouni beim Afrika-Cup

Die Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlin muss in den ersten Wochen des neuen Kalenderjahres ohne Mittelfeldspieler Aïssa Laïdouni planen. Der tunesische Nationalspieler vertritt seine Landesfarben bei der 34. Ausgabe des Afrika-Cups und fehlt den Eisernen somit mindestens in den Pflichtspielen beim SC Freiburg, dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München.

Jalel Kadri, Nationaltrainer der Nordafrikaner, berief Laïdouni in seinen Turnierkader und hofft - ebenso wie der 27-Jährige - auf den zweiten Titel für die „Adler von Karthago“. Den bisher einzigen Erfolg bei der Afrikameisterschaft feierten die Tunesier 2004 als Gastgeber.

Bevor Tunesien Mitte Januar gegen Namibia in das Turnier startet, stehen allerdings noch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm: Gegen Mauretanien (06.01.24) und den Inselstaat Kap Verde (10.01.24) geht es um den letzten Schliff.

Neben Namibia treffen die Tunesier in der Gruppe E zudem noch auf Mali und Südafrika:

Tunesien – Namibia
Dienstag | 16.01.2024 | Korhogo

Tunesien – Mail
Sonnabend | 20.01.2024 | Korhogo

Südafrika - Tunesien
Mittwoch | 24.01.2024 | Korhogo

Das Finale des Turniers findet am 11.02.24 in Abidjan statt.