Eisern!

Talente gesucht:

Di, 16. April 2024
Sichtungstraining für den Frauenbereich

Die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin lädt zu einer Sichtungsmaßnahme am 01.05.2024 ein. Spielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2006 können sich bis zum 24.04.2024 für das Training anmelden, um sich vorrangig für die U23-Mannschaft des Vereins zu empfehlen.

Interessierte Spielerinnen sollten bereits über Erfahrungen im Fußballbereich verfügen. Um den anspruchsvollen Anforderungen der U23-Mannschaft, die derzeit auf dem ersten Tabellenplatz in der viertklassigen Berlin-Liga steht, gerecht zu werden, ist eine solide fußballerische Grundausbildung notwendig. Talentierte und leistungsbereite Spielerinnen mit Erfahrungen aus bisherigen Mädchen- , Jungen- oder Frauenmannschaften und dem Ehrgeiz, dem Willen und dem Mut auf eine neue Herausforderung sind herzlich willkommen. Eine positive Einstellung zum Trainings- und Wettkampfbetrieb sowie Erfahrungen im Fußball sind Grundvoraussetzungen.

Die Sichtung findet von 13 bis 15 Uhr statt. Neben den Übungs- und Spielformen werden verschiedene Tests ein weiterer Bestandteil der Sichtung sein, die einen Überblick über die fußballtechnischen und koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten geben sollen.

Anmeldungen sind ab sofort hier über diesen Link möglich.