Hoch die Hände, Wochenende!

Großes Spiel für die Eisernen Ladies

Vor 1.150 Zuschauern:

Di, 03. Mai 2022
Großes Spiel für die Eisernen Ladies

Im Rahmen des diesjährigen FrauenFußballFeiertags fand der freundschaftliche Vergleich gegen den SV Werder Bremen statt, in dem sich die jungen Unionerinnen mit 1:11 geschlagen geben mussten.

Dass es am Ende dieses "Bonusspiels" mit Blick auf die Anzeigetafel doch sehr deutlich wurde, lag zum einen an der Klasse von Werder Bremen, ein bisschen Nervosität und am Ende zu vielen individuellen Fehlern der Unionerinnen. Die Gäste, die sich bereits den Klassenerhalt in der Bundesliga sicherten, gingen vor 1.150 Zuschauern schon nach drei Minuten in Führung. Den Ehrentreffer von Megan Reichenbach (31. Minute) haben sich die Eisernen Ladies in diesem Spiel redlich verdient und nicht als Geschenk präsentiert bekommen. Bis zur Halbzeit erhöhte Bremen auf 1:6. Da alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, ersetzte Marie Ulrich die Stammtorhüterin Sarah Duszat und zeigte im zweiten Durchgang einige starke Paraden und hielt sogar einen Elfmeter. Die Bremerinnen hielten das Tempo hoch, nutzten konsequent ihre Chancen und schraubten ihr Torkonto am Ende auf elf Treffer hoch.

Trainer Christian Liedtke legte den Fokus nicht nur auf die Defensivarbeit, sondern wollte seiner Mannschaft auch die Möglichkeit geben auch zu zeigen, dass sie Fußball spielen können. "Dies denke ich, ist uns ganz gut gelungen, obwohl der Unterschied doch sehr deutlich zu erkennen war, vor allem im athletischen Bereich und in der Verwertung von Torchancen. Vor so einer tollen Kulisse zu spielen und sich zu präsentieren war für alle Spielerinnen ein Highlight dieser Saison und vielleicht konnten wir einige Zuschauer für uns begeistern und zu einem der nächsten Heimspiele wieder bei uns begrüßen", so Christian Liedtke.

Am kommenden Sonntag, dem 8. Mai 2022, erwartet der 1. FC Union Berlin um 14 Uhr den Magdeburger FFC in der Dörfpeldstraße zum vorletzten Heimspiel der Saison.