Eisern!

Junioren-Bundesligen:

Mo, 07. Dezember 2020
Spielbetrieb erst wieder 2021

Am vergangenen Freitag (04.12.2020) gab der DFB die Entscheidung bekannt, den Spielbetrieb der A- und B-Junioren-Bundesliga auch für den Rest des Jahres auszusetzen.

Mit der Aussetzung des Spielbetriebs folgt das DFB-Präsidium auch formell der bundesweiten Verfügungslage im Hinblick auf Kontaktbeschränkungen, um die Covid-19-Pandemie einzudämmen.

Bereits seit Ende Oktober ruht der Spielbetrieb der Junioren-Bundesligen mittlerweile. Nun sind auch die Partien im Dezember auf Eis gelegt. Für die U19 der Eisernen entfällt damit die Partie gegen den Eimsbütteler TV, sowie das Nachholspiel gegen Hannover 96. Bei der U17 sind die Heimspiele gegen Werder Bremen und Hertha BSC betroffen.

Somit überwintern die A-Junioren mit vier Punkten aus lediglich drei absolvierten Partien auf Platz zehn der Tabelle, während die B-Junioren mit sechs Punkten aus vier Spielen Platz zwölf belegen.