Du hier? Toll! Wir auch.

Weiter, immer weiter:

Di, 23. April 2024
Außenanlagen nehmen Form an

Seit dem Februar wird das neue Trainingszentrum Oberspree bereits von Sport und Organisation der Frauen-, Nachwuchs- und Amateurabteilung genutzt. Insbesondere im Außenbereich kommen aber weiterhin beinahe wöchentlich neue Abschnitte hinzu, die fertiggestellt werden.

So wurden in den letzten Wochen insgesamt 15.000 Grünpflanzen auf dem Gelände sowohl ebenerdig als auch auf dem Dach des Haupthauses eingepflanzt. Außerdem wurden auf dem Dach des eingeschossigen Kabinentrakts weitere kleine Fußballfelder fertiggestellt, die mit Banden versehen und eingenetzt sind. Dort befinden sich sowohl ein Feld zum Spiel 3-gegen-3 als auch zwei kleinere Spielfelder zum Training von 1-gegen-1-Situationen.

Unterdessen wird auch das Innere der Funktionsgebäude immer weiter hergerichtet. Alle technischen Geräte sind funktionsbereit und die Räume werden gestaltet – von Taktiktafeln, über Pflanzen bis hin zu Bildern. So werden alle Teile des Trainingszentrums immer mehr zum Leben erweckt, bis Mitte Juli die offizielle Eröffnung ansteht.

Der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin e.V. wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“.

AFTV Videos