NOCH oder SCHON online???

Anmeldung zur Nachwuchssichtung

Union-Talent-Tag:

Mi, 12. Februar 2020
Anmeldung zur Nachwuchssichtung

Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin lädt fußballbegeisterte und talentierte Spieler sowie Torwarte zum Union-Talent-Tag am 22.03.2020 ein.

Interessierte Kinder aus den Jahrgängen 2008 bis 2011 melden sich bitte bis zum 11.03.2020 über das Online-Formular an. Bitte beachten, dass die Teilnahme am Union-Talent-Tag nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist.

Detaillierte Informationen zum Tagesablauf erhalten alle Spieler zirka eine Woche vor dem Termin ebenfalls per E-Mail.

Der Vormittag gehört den jüngeren Jahrgängen, ab mittags stehen die älteren auf dem Platz. Der gemeinsame Trainingstag findet auf dem Sportgelände des Nachwuchsleistungszentrums in der Hämmerlingstraße statt.

„Nachwuchsspieler stellen ihr Talent wieder unter Beweis“, freut sich Lars Mrosko, verantwortlich für das Nachwuchsscouting beim 1. FC Union Berlin. „Wenn sie uns durch Spielfreude, Spielwitz und mit einem positiven Auftreten überzeugen, ist die Aufnahme in unser Talentteam oder direkt in eins unserer Nachwuchsteams möglich. Auch Kinder, die bereits beim Talenttag im Oktober 2019 dabei gewesen sind, können sich selbstverständlich ein weiteres Mal vorstellen, denn die sportliche Entwicklung der Nachwuchskicker ist nie vorhersehbar. Die Spieler bekommen im Rahmen des Sichtungstages keine besonderen Aufgaben von uns, sondern sollen in reinen Spielformen frei agieren.“

Im Laufe des Fußballtages lernen die Teilnehmer die Union-Trainer der betreffenden Altersklassen und Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums persönlich kennen. Eltern und Interessierte haben ebenfalls die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsphilosophie des Eisernen Nachwuchses oder die Talentteams im Kleinfeldbereich zu informieren.

Die Nachwuchsabteilung fördert talentierte Spieler von der U8 bis zur U19 auf höchsten Niveau. Sie richtet sich dabei nach den Kriterien einer langfristigen und altersgerechten Fußball- und Ausbildungsphilosophie. Zu beachten sind mehr als nur Technik, Taktik und Kondition.

Fragen zum Sichtungstraining bitte per E-Mail an: talenttag@fc-union-berlin.de