Guten Morgen!

A-Junioren reisen nach Braga

Auswärts auf die Iberische Halbinsel:

Mo, 27. November 2023
A-Junioren reisen nach Braga

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Mittwoch, dem 29.11., anlässlich des 5. Spieltags der UEFA Youth League auf Sporting Braga. Der Anstoß im Cidade Desportiva do Sporting Clube de Braga erfolgt um 15:00 Uhr MEZ (14:00 Uhr örtlicher Zeit).
Aufgrund der stark begrenzten Kapazität von insgesamt nur 600 Plätzen, stehen dem 1. FC Union Berlin lediglich 40 Tickets zu. Der Verkauf der Eintrittskarten findet stationär vor Ort statt.

Mit folgendem vorläufigem Kader reist die U19 nach Portugal:

• Tor: Berkin Arslanogullari, Jaden Rodtnick, Yannic Stein
  • Abwehr: Tom Ackermann, Julius Grunwald, Andrik Markgraf, Leon Prosche, Jerome Kortebusch
  • Mittelfeld: Musa Alkan, Ion Ciobanu, Noah Engelbreth, Leonit Ibrahimi, Gennaro Mewes, Tim Schleinitz, Aljoscha Kemlein
  • Angriff: Levis Asanji, Baris Kalayci, Kelvin Ojo, Stephen Tabuaa, Jakob Wiehe, Julien Friedrich

Der Gegnercheck

Die Gastgeber aus Braga stehen nach 13 Ligapartien mit 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Nordportugiesen vier Mal als Sieger vom Feld gehen.

In der UEFA Youth League steht Braga aktuell mit acht Punkten aus vier Spielen ungeschlagen auf dem zweiten Platz, punktgleich hinter Spitzenreiter Real Madrid. Das Hinspiel im Stadion An der Alten Försterei konnten die Portugiesen mit 4:1 für sich entscheiden.

Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote blickt der Aufgabe wie folgt entgegen: „Wir dürfen uns das zweite Mal mit Sporting Braga messen und wollen aus dieser Herausforderung natürlich das Maximum für uns rausholen. Der Wettbewerb ist für jeden Spieler eine ganz besondere Erfahrung und bietet die Chance, sich zu zeigen und die nächsten Schritte in der Entwicklung zu gehen. Deswegen gehen wir hoch motiviert in dieses Duell und werden alles reinwerfen."