Mahlzeit!

Sa., 31. Januar 2009, 14:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz
480
SR: Die Namen des Schiedsrichters und seiner Assistenten sind derzeit nicht bekannt.

Misslungene Generalprobe

Spielbericht

Vor 480 Zuschauern auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz unterlagen die Unioner Oberligist Germania Schöneiche mit 1:2 (0:2). Die Gastgeber kauften Union in der Anfangsphase klar den Schneid ab und gingen in der 2. Spielminute durch Normen Richter verdient in Führung. Kurz zuvor hatte hatte der Torschütze bereits den Pfosten getroffen. Danach kam Union etwas besser in die Begegnung, kassierte aber noch vor der Pause das 0:2 durch Tom Martins nach einem Konter (26.) Nach dem Wechsel bestimmte der Gast aus Köpenick das Geschehen, ließ aber viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt, wobei sich Ex-Unioner Daniel Klose im Tor der Gastgeber als großer Rückhalt präsentierte. Der Anschlusstreffer von Kapitän Daniel Schulz in der 88. Minute kam gegen wacker kämpfende Schöneicher zu spät.

Germania Schöneiche trat an mit: Klose - Persich, Günther, Schulz - Manteufel - Scharlau, Hoxha - Martins - Selimi (63. Nerger), Baumgart, Richter.

Der 1. FC Union Berlin trat mit folgender Aufstellung an: Glinker - Stuff, Schulz, Göhlert - Bemben, Younga Mouhani (60. Mattuschka), Parensen - Dogan, Gebhardt (35. Biran) - Benyamina (60. Patschinski), Sahin.

Torfolge: 1:0 Richter (2.), 2:0 Martins (26.), 2:1 Schulz (88.)

Samstag Generalprobe in Schöneiche

Vorbericht

Der Testkick in Schöneiche ist die Generalprobe vor dem Punktspielstart am 7. Februar bei der U23 des VfB Stuttgart. Nach drei Siegen aus vier Testspielen will Union auch in Schöneiche überzeugen. Anpfiff auf dem Schöneicher Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportplatz in der Babickstraße ist um 14 Uhr.

Dort trifft Union auf viele bekannte Gesichter: So spielen für die Berliner Vorstädter die eisernen Idole Steffen Baumgart und Tom Persich, aber auch jüngere Ex-Unioner wie Tom Martins oder Tobias Scharlau.

Beim Abschlusstest kann Trainer Uwe Neuhaus fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Patrick Kohlmann (Syndesmosebandriss) und Dustin Heun (Reha) stehen alle Spieler zur Verfügung.

SpielStatistiken

SV Germania Schöneiche vs 1. FC Union Berlin