Wow! We got an early bird here!

SV Eintracht Leipzig-Süd vs 1. FC Union Berlin

Womens Regionalliga Nordost, 7. Matchday

SV Eintracht Leipzig-Süd vs

Womens Regionalliga Nordost, 7. Matchday

Sun., 16. October 2022, 14:00 Uhr
Südkampfbahn
0 : 1
67

U13- und U17-Juniorinnen sind Berliner Hallenmeister

Match report

Am vergangenen Sonnabend fand die Hallenmeisterschaftsendrunde des Berliner Fußball-Verbandes der Juniorinnen in der Sömmeringhalle statt. Nachdem bereits im Januar die 1.Frauenmannschaft über den Meistertitel in der Halle jubeln konnte, fuhren auch die U13- und U17-Juniorinnen mit goldenen Medaillen zurück nach Köpenick. Die U15-Juniorinnen belegten den vierten Rang. Neben den mannschaftlichen Erfolgen gab es ebenso zahlreiche Einzelehrungen für die Unionerinnen. Bei den Jüngsten wurde Vivien Pankatz als beste Spielerin und beste Torschützin geehrt. Die U15-Juniorinnen vom 1.FC Union Berlin stellten mit Mimi Menzel die beste Torhüterin des Turniers. Bei den Ältesten wurde Madeleine Wojtecki beste Torschützin. Letztere wird in Duisburg an einem weiteren DFB-Sichtungslehrgang der U16-Nationalmannschaft teilnehmen.

Nachholspiel: Frauenteam auswärts beim HFC

Match preview

Nach einer circa 10-wöchigen Winterpause starten nun auch die „Eisernen Ladies“ wieder in den regulären Spielbetrieb, zunächst allerdings mit einem Nachholspiel aus der Hinrunde.

Die Damen reisen am kommenden Sonntag zum Halleschen FC, dem aktuellen Tabellenachten der Regionalliga Nordost. Die Zielstellung des Union-Teams ist eindeutig: drei Punkte nach Köpenick mitnehmen und sich für die im letzten Aufeinandertreffen eindeutige Niederlage mit fünf Gegentoren revanchieren. Zudem ist die Begegnung das erste Pflichtspiel für den neuen Trainer Steffen Beck, der seit Jahresbeginn die Mannschaft betreut. Mit dem Gewinn des Berliner Hallenmasters Ende Januar konnten Trainer und Team einen gelungenen Einstand feiern, diesen Schwung wird man versuchen in die Ligaspiele mitzunehmen.

Last match

Date Home Result Away