Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Unioner fordern Atalanta

Letzter Test in der Sommerpause:

Fr, 04. August 2023
Unioner fordern Atalanta

Im Rahmen des letzten Testspiels der laufenden Sommervorbereitung empfängt der 1. FC Union Berlin am Sonnabend, dem 05.08.2023, den italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo. Der Anstoß im Stadion an der Alten Försterei erfolgt um 15:30 Uhr.

Gegnercheck

Der Verein aus der norditalienischen Lombardei konnte zwar bislang nur einen nationalen Titel gewinnen, zählt jedoch trotzdem zu den bekanntesten Clubs Italiens. Ein 3:1-Sieg im Finale der Coppa Italia gegen den AC Turin (heute FC Turin) bescherte der Mannschaft in der Saison 1962/63 die bislang einzige Trophäe auf Profi-Niveau.

Neben dem in der Bundesliga bekannten Sead Kolasinac verpflichteten die “Die Bergamasken” in der bisherigen Transferphase El Bilal Touré von UD Almería und Mitchel Bakker von Bayer 04 Leverkusen. Die drei sollen unter anderem die Abgänge der Stammspieler Matteo Pessina nach Monza sowie Jérémie Boga und Ruslan Malinovskyi nach Nizza beziehungsweise Marseille auffangen.

Der aktuell von Gian Piero Gasperini trainierte Club belegte in der angelaufenen Saison 2022/23 Rang 5 in der Serie A und startet damit in der kommenden Spielzeit in der UEFA Europa League.

Serviceinfos

Informationen zum Rahmenprogramm vor und nach dem Spiel sind hier zu finden.

Wie gewohnt informiert Union auch im vereinseigenen Live-Ticker vom Spielgeschehen.