NOCH oder SCHON online???

Spielspaß und Torschuss am Mittwoch

Alles auf Angriff:

Mi, 13. Juli 2022
Spielspaß und Torschuss am Mittwoch

Am dritten Tag des Trainingslagers in Neukirchen am Großvenediger schaltete das Trainerteam des 1. FC Union Berlin besonders in der Offensive einen Gang höher. Es wurde aber nicht nur geschwitzt, auch was die Spielfreude anging kamen die Eisernen auf ihre Kosten.

Fußballtennis und Torschuss zum Tagesstart

Wie schon am Vortag erwärmte sich das Team auf dem Nebenplatz, um danach auf dem Hauptplatz den Fokus auf den Angriff zu setzen. In der ersten Einheit des Tages trainierte beinahe der gesamte Kader das Umschaltspiel auf dem kompletten Platz. Währenddessen stand für einen kleinen Teil des Teams mit Fußballtennis der Spaß im Vordergrund. Nach der Übung zum Umschaltspiel wurden dann in zwei Gruppen Abschlusssituationen trainiert.

Flanken und Standards im Fokus

In der zweiten und kürzeren Trainingseinheit teilte sich die Mannschaft in insgesamt vier Gruppen. Ein Teil widmete sich mit Reha-Trainer Johannes Thienel lockeren Übungen im Kraftzelt, die anderen beiden Gruppen konzentrierten sich wieder auf Torschüsse. Auf der einen Seite des Platzes wurden unter Leitung von Markus Hoffmann Flanken trainiert, auf der anderen standen Freistöße mit Sebastian Bönig aus dem Halbfeld auf dem Programm. Athletik-Trainer Martin Krüger trainierte mit der vierten Gruppe Antritte auf dem Nebenplatz.

Nach zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Angriff endete zumindest sportlich der dritte Tag des Eisernen Trainingslagers. Am morgigen Donnerstag hat das Team mit nur einer Einheit am Vormittag etwas mehr Zeit zum Durchatmen und Regenerieren.

Zitat des Tages:

„Ich hab‘ keine Hornhaut mehr an den Zehen!“

Die Tagebucheinträge im Überblick:

Tag 1

Tag 2