Tach gesagt!

Aufbruch ins Trainingslager:

Mo, 11. Juli 2022
Union reist ins Salzburger Land

Der 1. FC Union Berlin ist nach kurzer Reise im diesjährigen Sommer-Trainingslager angekommen. Insgesamt 30 Spieler und das Funktionsteam schlagen für zehn Tage im österreichischen Neukirchen am Großvenediger ihre Zelte auf. Drei Akteure fehlten bei der Abfahrt nach Österreich.

Über Salzburg an den Großvenediger

Per Bus ging es vom Stadion An der Alten Försterei zum Flughafen BER. Dort hob das Flugzeug mit ein wenig Verspätung um 11:45 Uhr in Richtung Salzburg ab. Nach der Ankunft in der Mozart-Stadt fuhr die Mannschaft noch knapp zwei Stunden mit dem Bus durch das Salzburger Land, bevor sie in Neukirchen am Großvenediger ankamen.

András Schäfer konnte heute aus privaten Gründen noch nicht mit dem Team nach Österreich fliegen, er wird morgen nachreisen. Krankheitsbedingt fehlte auch Kevin Möhwald, der ebenfalls in den nächsten Tagen nachreisen soll. Fabio Schneider absolviert nach Verletzung weiterhin sein Reha-Programm in Berlin und kann dadurch nicht am Trainingslager teilnehmen.

Ruhiger erster Tag

Am heutigen ersten von zehn Tagen in Österreich ließen es die Unioner nach der Reise noch ruhig angehen. Zum Auftakt gab es am Nachmittag eine kurze Trainingseinheit in Form einer Laufrunde, den Abschluss des Tagesprogramms bildet dann das gemeinsame Abendessen. Am morgigen Dienstag absolvieren die Eisernen um 10:30 Uhr ihre erste Einheit auf dem Sportplatz des USC Neukirchen.

Das Sommer-Trainingslager wird auch in diesem Jahr von sonnenschutz.de präsentiert.