Eiserne Grüße!

Training bei perfektem Wetter

Tag zwei in Neukirchen am Großvenediger:

Di, 12. Juli 2022
Training bei perfektem Wetter

Der erste vollständige Trainingstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und der anschließenden Übungseinheit. Nach dem Empfang durch zahlreiche Fans und Trainingsbeobachter ging es nach der Erwärmung vor allem um die Stärkung der Automatismen. Zum Ende der Einheit standen zudem zwei Trainingsspiele auf dem Programm.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Möglichkeit zur Erholung fand um 16.30 Uhr die zweiten Trainingseinheit auf dem benachbarten Sportplatz statt. Auch András Schäfer war diesmal dabei, er war am Vormittag zur Mannschaft gestoßen. Sportlich lag der Fokus der Nachmittagseinheit auf dem Einstudieren verschiedener Spielformen.

Zitat des Tages: „Geht spielen und habt Spaß!“ - ein Trainer nach zehn Minuten Dauersprints

Am morgigen Mittwoch, dem 13.07.20022 stehen für die Mannschaft zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Tagesplan (10.30 Uhr / 16.30 Uhr).

Die Tagebucheinträge im Überblick:

Tag 1

AFTV Videos