Tach gesagt!

Jahresauftakt:

Mo, 22. Januar 2024
Eiserne Ladies testen gegen Elche CF

Am morgigen Dienstag steht für die Profi-Frauen des 1. FC Union Berlin die erste Herausforderung des Jahres auf dem Programm. Die Eisernen Ladies, die sich seit Freitag im Trainingslager in Campoamor befinden, treffen um 19.30 Uhr auf den spanischen Drittligisten Elche CF.

Gegnercheck

Nach dem Abstieg aus der drittklassigen Segunda División Grupo Sur in der Saison 2021/22 gelang Elche in der vergangenen Spielzeit der direkte Wiederaufstieg. Seit Sommer 2023 fungiert Javier Aguado Martínez als Cheftrainer. Für ihn ist es zugleich die erste Station in dieser Position, zuvor war er mehrere Jahre als Athletiktrainer, Videoanalyst und Co-Trainer in der Primera División, der höchsten spanischen Spielklasse, tätig.

Unter Martínez spielt der Aufsteiger, der mit einem Durchschnittsalter von 21,6 Jahren die zweitjüngste Mannschaft der Liga stellt, eine erfolgreiche Saison und steht mit 22 Punkten nach 14 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz im oberen Mittelfeld. Mit Andrea Herrero stellt Elche auch die beste Torschützin der Liga. Die 27-jährige Stürmerin hat bereits zehn Saisontore erzielt und ist damit wesentlich am Erfolg beteiligt: mit 29 Treffern hat Elche bislang die meisten Tore der Liga erzielt hat.

Serviceinfos

Die Partie wird um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Campoamor angepfiffen und live auf AFTV übertragen.