Hallo und Eisern!

Abflug nach Campoamor:

Fr, 19. Januar 2024
Eiserne Ladies starten ins Winter-Trainingslager

Die Profi-Frauen des 1. FC Union Berlin sind am heutigen Freitagmorgen ins Trainingslager aufgebrochen. Bis zum 27. Januar bereiten sich die Unionerinnen in Spanien auf die Rückrunde der Regionalliga Nordost vor.

Frühe Anreise

Die Mannschaft von Cheftrainerin Ailien Poese machte sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg zum Flughafen und flog mit Umstieg in Madrid nach Alicante. Dort angekommen ging es weiter ins Hotel nach Campoamor.

Nach dem Mittagessen besichtigten die Köpenickerinnen die Anlage und absolvierten im Anschluss eine Aktivierungseinheit. Neben einigen Läufen standen Beweglichkeitsübungen und eine Rondospielform auf dem Programm. Den Abschluss des ersten Tages bildete das gemeinsame Abendessen.

Costa Blanca

Die Siedlung im südlichsten Stadtteil der Provinz Alicante dürfte vielen Unionern noch gut in Erinnerung sein, da die Bundesligamannschaft im Januar 2023 hier ebenfalls ihr Wintertrainingslager absolvierte. Die Region wird auch Costa Blanca - zu Deutsch „Weiße Küste“ - genannt. Mit durchschnittlich 14 Grad im Januar bietet die Region ideale Bedingungen für eine intensive Vorbereitung.

Ausblick

In den kommenden Tagen bereiten sich die FCU-Frauen auf das erste Spiel im neuen Kalenderjahr vor. Am Dienstagabend treffen die Köpenickerinnen auf den spanischen Drittligisten Elche CF. Drei Tage später messen sich die Eisernen Ladies am Freitagnachmittag mit dem Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich. Beide Spiele finden auf dem Trainingsgelände in Campoamor statt. Am Tag darauf kehrt die Union-Delegation nach Köpenick zurück.