'Nabend!

Mit dem Schwung des Erfolges gleich den nächsten Sieg einfahren

Do, 24. Mai 2018
U17 nach Pokalsieg nun in der Liga gegen Hannover

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin bestreiten am Sonntag (27.05.2018) das letzte Heimspiel der Saison. Hannover 96 kommt als Tabellensechster nach Berlin.

Das letzte Ligaspiel liegt bereits einen Monat zurück. Die Niederlage bei Energie Cottbus (6:1) war das fünfte verlorene Spiel in Serie. Vielleicht gelingt dem Team nach dem Pokalsieg am Himmelfahrtstag (10.05.2018) gegen Hertha BSC wieder ein Heimerfolg? Der letzte Heimsieg datiert vom 03.04.2018 gegen Dynamo Dresden (1:0).

Während der Spielpause verpasste Eintracht Braunschweig die Chance, näher und entscheidend an die Jung-Unioner heranzukommen. Der Klassenerhalt ist damit geschafft! Das zweite selbstgesteckte Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wäre mit zwei Siegen aus den beiden noch ausstehenden Partien möglich.

Auch die Niedersachsen haben gerade eine Negativserie zu verarbeiten. Vier von fünf Begegnungen gingen verloren. Zuletzt unterlagen die Braunschweiger mit 2:1 gegen Dynamo Dresden. Seit dem dritten Spieltag stehen die Löwen auf einem einstelligen Tabellenplatz. Um den sechsten Platz zu verteidigen, benötigen sie ebenfalls einen Sieg.

Das Bundesligaspiel findet am Sonntag (27.05.2018) um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin statt. Also zunächst am Morgen die Strecke bei Union läuft bewältigen und dann entspannt beim Spiel vorbeischauen.