NOCH oder SCHON online???

FC Energie Cottbus vs 1. FC Union Berlin

B-Jun. Bundesliga N/NO, 24. Spieltag

FC Energie Cottbus vs

B-Jun. Bundesliga N/NO, 24. Spieltag

Sa., 28. April 2018, 12:00 Uhr
6 : 1

U17 kassiert in Cottbus ein halbes Dutzend

Spielbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin lagen am Samstag (28.04.2018) auswärts bei Energie Cottbus nach einer halben Stunde mit 3:0 zurück. Das Spiel endete mit 6:1.

Mehrere B-Junioren (U17) sind am Wochenende zu den A-Junioren (U19) aufgerückt. Daher traten die Eisernen mit einem durch U15- und U16-Spielern verjüngten Kader in der Lausitz an. Die Cottbusser kamen sehr gut ins Spiel und nutzten die Unachtsamkeiten im Defensivverbund der Gäste konsequent aus. „Wir waren defensiv indisponiert und haben individuelle Fehler gemacht. Die deutliche Halbzeitführung von 3:0 spiegelt den Spielverlauf wider“, sagte Trainer Hermann Andreev.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Cottbussern ein Doppelschlag zum zwischenzeitlichen 5:0. Die hohe Niederlage nahm nun Gestalt an. Zwar agierten die Rot-Weißen mutig und steckten nie auf, doch sprang nicht mehr als der sogenannte Ehrentreffer Mitte der Halbzeit dabei heraus. Den Schlusspunkt setzten die Brandenburger kurz vor dem Abpfiff der Partie. Trainer Hermann Andreev sprach nach dem Spiel von der Möglichkeit, die Rückrundenbilanz durch einen Pokalerfolg gegen Hertha BSC zu verbessern: „Wir haben in den letzten Wochen keine guten Ergebnisse erzielt.  Das wissen wir. Wir müssen die vergangenen Spiele abhacken und bis zum Finaltag wirklich alles auf das Endspiel fokussieren.“

Aufstellung Union
Kemlein – Markhoff, Mansour, Katsch (26. Steinbauer), Kuhnigk – Erdogan (41. Kammer), Doman – Ernst, Werbelow (60. Schyschka), Alisaleha – Möller.

Torfolge
1:0 (19.), 2:0 (29.), 3:0 (34.), 4:0 (43.), 5:0 (45.), 5:1 (65. Eigentor), 6:1 (75.).

Wegen der U17-Europa-Meisterschaft findet das nächste Punktspiel in der B-Junioren-Bundesliga erst am 27.05.2018 gegen Hannover 96 im FEZ-Berlin statt. Zuvor steht das Berliner Pokalfinale gegen Hertha BSC an. Hier gilt es, den Titel zu verteidigen. Das Spiel beginnt am 10.05.2018 (Himmelfahrt) 13:15 Uhr im Poststadion Berlin. 

U17 auf Punktejagd in Cottbus

Vorbericht

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treten am Samstag (28.04.2018) bei Energie Cottbus an. Der letzte Sieg in einem Meisterschaftsspiel der Rot-Weißen liegt fast zwei Monate zurück. Die Eisernen gewannen das Hinspiel gegen Energie Cottbus mit 1:0.

Die Rückrunde der Jung-Unioner verläuft insgesamt weniger erfolgreich als die Hinrunde. Die Formkurve zeigt seit vier Niederlagen in Serie nach unten. Nach dem jüngsten Misserfolg gegen Eintracht Braunschweig rutschten die Rot-Weißen nach langer Zeit mal wieder auf einen zweistelligen Tabellenplatz ab. Unmittelbare Abstiegsgefahr besteht aber nicht, da der Abstand auf die gefährdeten Ränge zehn Punkte beträgt. Ein Auswärtssieg bei Energie Cottbus würde die Negativserie beenden und einen Sprung zurück ins Mittelfeld der Tabelle ermöglichen.

Bislang erspielten die Brandenburger in Hin- und Rückrunde annähernd die gleiche Punktzahl. Derzeit stehen sie auf dem neunten Tabellenplatz, der Sprung bis auf Platz sieben ist noch möglich. Auch die Bilanz der Rückrunde ist auffällig konstant: drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Am vergangenen Spieltag spielten die Cottbusser 2:2 bei Dynamo Dresden.

Das Spiel findet am Samstag (28.04.2018) um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben statt.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast