NOCH oder SCHON online???
zum Ticker

1. FC Union Berlin vs VfB Stuttgart II

3. Liga, 2. Spieltag

1. FC Union vs VfB Stuttgart II

3. Liga, 2. Spieltag

Sa., 02. August 2008, 14:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
SR: Michael Weiner (Hasede) | Assistenten: Carsten Kadach, Patrick Ittrich

Verdienter Sieg gegen VfB Stuttgart II

Spielbericht

In einer guten ersten Halbzeit hatten Steven Ruprecht (23.) und Karim Benyamina (34.) die Eisernen vor 5107 Zuschauern im Jahn-Sportpark in Führung gebracht. Nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker auf, und erst das zweite Tor von Karim Benyamina (70.) klärte die Fronten. Das 3:1 durch Sebastian Hofmann (77.) war nur noch Ergebniskosmetik für die Gäste aus Schwaben.

Union kommt! Exklusiv nach Prenzlauer Berg! NUR FÜR KURZE ZEIT!

Vorbericht

Die Auftaktniederlage in München will das Team mit einer guten Leistung gegen den VfB Stuttgart II vergessen machen. Ein Erfolgserlebnis gegen die Talente aus Stuttgart hätte auch vor dem Hintergrund des kommenden Auswärtsspiels in Offenbach eine wichtige psychologische Bedeutung für die Startphase der noch jungen Saison. Deshalb lautet die klare Zielsetzung, den ersten Dreier einzufahren. „Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und ist heiß darauf, im ersten Heimspiel den Lohn dafür einzufahren“, so Beeck. Bei diesem Vorhaben kann Trainer Uwe Neuhaus aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf die Langzeitverletzten Daniel Schulz und Dustin Heun sowie den noch gesperrten Torsten Mattuschka steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Die Erinnerungen an den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aus der letzten Saison sind sportlich betrachtet positiv. Beide dort ausgetragenen BFV-Pokalspiele gewann die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus. Karim Benyamina, der im Viertelfinale gegen Türkiyemspor zwei Tore zum Sieg beisteuerte, will morgen wieder treffen: „Wenn mir der Trainer die Chance gibt, will ich auch diesmal zur Stelle sein. Dass ich auch im ungeliebten Jahn-Sportpark treffe, habe ich gezeigt. Außerdem haben wir im letzten Jahr auswärts eh mehr Punkte geholt. Und in dieser Saison haben wir fünf Gastspiele mehr“, scherzt der Stürmer.

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs VfB Stuttgart II