Got some breakfast yet?

BW Hohen Neuendorf vs 1. FC Union Berlin

Womens Regionalliga Nordost, 12. Matchday

BW Hohen Neuendorf vs

Womens Regionalliga Nordost, 12. Matchday

Sun., 04. December 2022, 13:00 Uhr
Niederheide
0 : 6

Frauenteam spielfrei / Drei Nominierungen für Länderpokal

Match report

Dieses Wochenende ist punkspielfrei für die Eisernen Ladies. Jedoch traf sich die Mannschaft trotzdem am Samstag vormittags zu einer Trainingseinheit. Im Anschluss erfolgte eine Videoauswertung des letzten Spiels in Aue. Dabei wurden gemeinsam Stärken und Schwächen analysiert.

In Duisburg findet derweil an diesem Wochenende der Länderpokal der U20-Frauen statt. Wir freuen uns, dass der 1. FC Union Berlin mit Lina Müller, Skadi Rackow und Eyline Jakubowski drei Spielerinnen für die Berliner Auswahlmannschaft abstellt. Zum eigentlichen Kader gehörten ursprünglich noch Fatinha Ossowski und Katharina Schumann, die aber leider verletzungsbedingt passen mussten.

Eiserne Ladies: Niederlage gegen Aue

Match preview

Die 1. Frauenmannschaft verlor ihr Punktspiel gegen Erzgebirge Aue am Sonntag mit 2:4. Bereits nach 20 Minuten lagen die Eisernen mit 0:3 in Rückstand. Überrumpelt von der konsequenten Torchancennutzung der Erzgebirglerinnen fiel es schwer wieder ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste zunächst auf 0:4, in den letzten zwei Minuten der Partie konnte Union durch Lina Müller noch auf 2:4 verkürzen.

Last match

Date Home Result Away