Have a nice day!

1. FC Union Berlin vs 1. FFC Turbine Potsdam II

Womens Regionalliga Nordost, 9. Matchday

vs 1. FFC Turbine Potsdam II

Womens Regionalliga Nordost, 9. Matchday

Sun., 29. October 2023, 13:30 Uhr
Stadion An der Alten Försterei
8 : 0
200

Weibliche U17 & U15 holen Pokal | U13 ging leer aus

Match report

Am Samstag, den 15.06.2013 standen die Pokalendspiele der weiblichen Nachwuchsmannschaften auf dem Programm. Für die Finalspiele hatten sich alle Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin qualifiziert, wovon zwei sich nach dem Abpfiff jeweils über den Pokalgewinn freuen durften.

Dass die Konkurrentinnen von Hertha 03 ein schwieriger Gegner werden würden, wussten die U13-Juniorinnen bereits vor dem Anpfiff. Zwei Wochen zuvor unterlagen die Köpenickerinnen im Spiel um die Berliner Meisterschaft bereits mit 1:2. Auch im Pokal hatten die jungen Unionerinnen das Nachsehen und verloren trotz spektakulärer Aufholjagd knapp mit 3:4.

Mit dem Sieg im Finale krönte die U15 hingegen ein sportlich überragendes Jahr. Nach dem Berliner Hallenmeistertitel und dem Berliner Meistertitel machten die Köpenicker C-Mädchen das Triple mit einem deutlichen 5:1 gegen Hertha 03 Zehlendorf perfekt.

Ebenfalls mit dem Hallenmeistertitel im Gepäck traten die U17-Juniorinnen gegen den FC Internationale an. Unions Partnerverein hielt das Spiel ergebnistechnisch trotz spielerischer Unterlegenheit lange offen. Dann aber machte der Bundesligist ernst und bezwang den Gegner vor etwa 300 Zuschauern mit 4:2. Nach einem guten 6. Platz in der Liga durften sich Unions Nachwuchs-Kickerinnen nun also auch über den Pokalsieg und damit über einen erfolgreichen Saisonabschluss freuen.

Alle weiblichen Nachwuchsteams im Pokalfinale

Match preview

Am Samstag, dem 15.06.2013 finden die Pokalendspiele der weiblichen Nachwuchsmannschaften um den Barmer-Pokal im Berliner Poststadion statt.
Sowohl die Bundesligamannschaft, als auch die U15- und U13-Juniorinnen sicherten sich den Einzug in die Endspiele.

Im Rahmen des "Tag des Mädchenfußballs" werden die U13-Juniorinnen um 10:00 Uhr gegen Meisterschaftskonkurrenten Hertha 03 Zehlendorf antreten. Vor zwei Wochen unterlagen sie im Finale um die Berliner Meisterschaft noch knapp mit 1:2. Die Mädels sind hochmotiviert, Revanche zu nehmen und dieses Spiel zu gewinnen.

Die U15-Juniorinnen treffen um 12 Uhr ebenfalls auf die Vertretung von Hertha 03 Zehlendorf. Nachdem sie sich mit dem Berliner Hallenmeistertitel, dem Berliner Meistertitel sowie einem dritten Platz bei der NOFV-Meisterschaft in Thalheim schon für die geleistete Arbeit belohnen konnten ist das Ziel im Pokalfinale auch klar. Ein Sieg soll das Triple perfekt machen.

Zum Ende messen sich die U17-Juniorinnen, die ihre Bundesligasaison auf einem 6. Platz beendeten, auf die Spielerinnen vom Partnerverein FC Internationale. Angepfiffen wird das letzte Jugendfinale um 14 Uhr - ebenfalls im Poststadion. Nach dem Hallenmeistertitel im Winter soll nun auch noch der Pokalsieg die Saison der Bundesligamannschaft abrunden.

Rund um die Pokalfinalspiele bietet der Berliner Fußballverband auch Attraktionen und weitere Turniere an. Zahlreiche Unterstützung kann jedes Team im Fight um den Pott gebrauchen. Im Anschluss findet um 16:00 Uhr das Pokalfinale der 1. Frauen zwischen dem Lichterfelder FC und BSC Marzahn statt.

Last match

Date Home Result Away