Hallo und guten Abend.

Überraschung gelungen:

Fr, 25. Mai 2018
Union beglückwünschte heute 20.000 Mitglied

Der 1. FC Union Berlin wächst weiter und kann erstmals in seiner Geschichte auf die Unterstützung von 20.000 Mitgliedern zählen.

Für Peggy Nestler begann der heutige Tag mit einer riesen Überraschung, als sie gemeinsam mit ihrem Mann im Union-Zeughaus reinschaute.

Bereits vor einigen Tagen hatte ihr Partner, Sven Köhler, ihr zum Geburtstag die Vereinsmitgliedschaft bei den Eisernen geschenkt.

„Ich wollte das schon längst mal machen, schließlich gehen wir seit gefühlten Ewigkeiten zu Union. Jetzt habe ich es endlich getan und dann kommt dieser Anruf vom Verein: ,Könnt ihr vorbeikommen? Peggy ist unser 20.000. Mitglied. Das war echt verrückt“, berichtet Sven Köhler. Er selber blickt bereits auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurück und ist vielen Unionern als Initiator der Aktion „Gemeinsam sehen – Union leben“ sicherlich noch gut in Erinnerung.

Peggy Nestler war heute ebenso überrascht wie hoch erfreut: „Ich kam nichts ahnend ins Union-Zeughaus, weil wir noch etwas kaufen wollten und werde mit Blumen, Sekt und einem rot-weiß verpackten Geschenk empfangen.

Neben dem Mitgliedsausweis mit der Nummer 20.000 überreichte das Zeughaus-Team Peggy auch ein exklusiv für sie angefertigtes Trikot. „Ich freue mich riesig und das Trikot mit der Rückennummer 20 K und meinem Namen wird mich natürlich künftig ins Stadion begleiten“ so Peggy.