Guten Morgen!

Auswärts in Stuttgart:

Fr, 07. Oktober 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Sonntag, dem 09.10. um 19:30 Uhr spielt der 1. FC Union Berlin auswärts beim VfB Stuttgart.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch in der Mercedes-Benz Arena. Weiterführende Infos sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    Mercedes-Benz Arena | Mercedesstraße 87 | 70372 Stuttgart

• Anreise PKW

A8 von Richtung München, Augsburg, Ulm: Anschlussstelle Wendlingen, in Richtung Esslingen/Stuttgart, B10 in Richtung Esslingen/Stuttgart abbiegen. Dann auf der B10 Richtung Bad Cannstatt.
    A8 von Richtung Karlsruhe / A81 von Richtung Singen: Autobahnkreuz Stuttgart in Richtung Stuttgart-Zentrum, B14 in Richtung Bad Cannstatt.
    A81 von Richtung Frankfurt, Heilbronn: Anschlussstelle Mundelsheim – L115 Richtung Großbottwar/Backnang – B14 Richtung Backnang/Schorndorf/ Schwäbisch Hall – B14 Ausfahrt Benzstraße (kurz vor der B10)

Für PKWs steht das Parkhaus P7 zur Verfügung. Im Parkhaus P7 sind Parkplätze für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte vorhanden. Eingabe Navigation: Martin-Schrenk-Weg.

Fanbusse
    Parkmöglichkeiten für Gästefanbusse befinden sich in der Benzstraße. Von dort aus gelangt man direkt zum Gästeeingang.

Mit dem Zug/ÖPNV

Vom Hauptbahnhof Stuttgart aus mit den S-Bahn Linien 1 (bis Neckarpark Mercedes-Benz), 2 oder 3 (bis Bahnhof Bad Cannstatt) sowie bei Großveranstaltungen mit der Stadtbahnlinie U11 (bis Neckar Park Stadion). Der Weg mit der S-Bahn Linie 1 bis Haltestelle Neckarpark ist der geeignetere Weg zum Gästebereich.

Die Eintrittskarte berechtigt an Heimspieltagen zur Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des VVS ab 7 Stunden vor dem Spiel bis 5:00 Uhr des Folgetages.

VOR ORT

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 17:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung.

• Gästeblock
    Gästefans nutzen die Blöcke 61 und 62. Der Zugang erfolgt über den Stichweg von der Benzstraße aus.

• Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Es werden stichprobenartig Alkoholkontrollen durchgeführt. Ab einem Alkoholgehalt von 1,4 Promille wird kein Einlass gewährt.

• Gepäck/Taschen
    Es können nur Taschen und Rucksäcke von einer Größe bis zu DIN A4 ins Stadion genommen werden, gibt es keine Abgabemöglichkeit für größere Gepäckstücke.

• Tickets Gästeblock
    Restkarten sind nicht erhältlich.

• Weitere Hinweise
    Digitalkameras können für den eigenen Gebrauch mit in die Mercedes-Benz Arena genommen werden. Sie dürfen die maximalen Außenmaße von 15cm nicht überschreiten.

Im Stadion kann überall mit Bargeld an den Kiosken bezahlt werden. An jedem Kiosk stehen zudem Kassen zur kontaktlosen Bezahlung (EC, Google Pay, Apple Pay, etc.) zur Verfügung.