Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Hinweise für den Stadionbesuch

Auswärts in Mainz:

Do, 11. August 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Der 1. FC Union Berlin trifft am Sonntag, dem 14.08.2022 zum ersten Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Spielzeit auf den FSV Mainz 05. Der Anpfiff in der MEWA Arena erfolgt um 15:30 Uhr.

Für alle Auswärtsfahrer gibt es nachfolgend einige Hinweise zum Stadionbesuch. Weiterführende Faninformationen sind hier zu finden.

ANREISE

• Stadion
    MEWA Arena | Eugen-Salomon-Straße 1 | 55128 Mainz
  • Empfohlene Anreise PKW
    Die Arena ist aus folgenden Richtungen zu erreichen

Aus dem Norden A 643

Aus dem Süden A 63

Aus dem Osten A 60

Aus dem Westen A 60 L 419 Saarstraße

An der MEWA ARENA stehen keine Parkplätze für PKWs zur Verfügung. Bitte auf dem kostenfreien Park and Ride Parkplatz an der Messe (Genfer Allee, 55129 Mainz) parken. Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse in Richtung Stadion.

• Fanbusse
    Für Fanbusse stehen Parkplätze am Gästeblock zur Verfügung. Die Kosten betragen pro Bus 20 Euro und für jeden Neuner 10 Euro. Es bedarf einer vorherigen Anmeldung über die Fanbetreuung. Die Zufahrt erfolgt nur über die Koblenzer Straße (Abfahrt Lerchenberg).
  • Mit dem Zug/ÖPNV
    Ab Hauptbahnhof verkehren Shuttle-Busse zum Stadion. Alternativ kann die Straßenbahn oder der reguläre Busverkehr genutzt werden.
    Straßenbahnhaltestelle Arena Jakob Heinz Straße/ Arena, Linie 51 53
    Bushaltestelle Kisselberg Busse 54 55 56 58 62 74 91 93

Vor Ort

• Stadionöffnung
    120 Minuten vor Anpfiff: 13:30 Uhr
    Es gilt die Stadionordnung
  • Gästeblock
    Die Blöcke H, I und J zählen zum Gästebereich.
  • Einlass
    Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt.
    Personen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, haben keinen Zutritt ins Stadion.
  • Gepäck/Taschen/Kameras
    Vor dem Einlass besteht die Möglichkeit Rucksäcke und Taschen (größer als 30cm x 30cm x 15cm) kostenfrei abzugeben, da diese nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200mm Brennweite und weiter. Wechselobjektive, sowie Videokameras sind nicht gestattet
  • Tickets Gästeblock
    Restkarten können an der Tageskasse im Gästeblock erworben werden.
  • Fanuntensilien
    Der Zutritt zu den Stadionbereichen der Heimblöcke in den Farben der Gastmannschaft wird nicht gestattet.
    Für alle Unioner, die sich vor Ort noch mit rot-weißen Fanartikeln eindecken möchte, steht das Union-Zeughaus am Gästeblock bereit.