Eisern!

Wichtige Hinweise für Sonntag

Sa, 07. März 2009
Das Ticketoffice hinter der Haupttribüne öffnet um 11:00 Uhr, die Stadionkassen um 12:30 Uhr. Ebenfalls um 12:30 Uhr wird auch das Stadion geöffnet.

Besondere Beachtung wird morgen die strikte Sektorentrennung finden. Diese ist vom DFB zwingend vorgeschrieben und wird den Richtlinien entsprechend umgesetzt. Das bedeutet, dass ein Wechsel zwischen Gegengerade und Kurve nicht möglich ist. Beim Betreten des Bereiches Gegengerade wird die Eintrittskarte ein zweites Mal entwertet. Wird der Bereich danach noch einmal verlassen, kann kein weiterer Zutritt zur Gegengerade erfolgen. Bei weniger stark besuchten Begegnungen konnte diese Regelung etwas lockerer gehandhabt werden. Diese Verfahrensweise ist morgen nicht möglich, da die Gegengerade ausverkauft ist.

Im Bereich hinter der Gegengerade wurde auf Grund des hohen Besucheraufkommens die Anzahl der Dixie-Toiletten verdoppelt, einige davon stehen exklusiv den Frauen zur Verfügung.

Liveübertragung in RBB und MDR / Anstoß pünktlich um 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von den Sendern RBB und MDR im Fernsehen übertragen. Eine Verschiebung der Anstoßzeit ist deshalb absolut ausgeschlossen. Um einen zügigen Einlass zu gewährleisten, bittet der 1. FC Union Berlin alle Besucher des Spiels, möglichst frühzeitig zum Stadion zu kommen.

Desweiteren wird die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln dringend empfohlen. Es stehen im Bereich des Stadions nur sehr wenige Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Verkehrseinschränkungen durch Baumaßnahmen.

Der 1. FC Union Berlin wünscht allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark!