Kommt nix im TV? :)

Testspiel gegen DSC Arminia Bielefeld

Aufstiegskandidat zu Gast in Köpenick:

Di, 04. Februar 2020
Testspiel gegen DSC Arminia Bielefeld

Im Rahmen eines Testspiels empfängt der 1. FC Union Berlin am Mittwoch, dem 25.03.2020 Zweitligist Arminia Bielefeld. Der Anpfiff im Stadion An der Alten Försterei erfolgt um 14:45 Uhr, die Stadiontore öffnen eine Stunde vor Spielbeginn.

Mit zehn Siegen und nur zwei Niederlagen nach 20 Spieltagen liegt die Punkteausbeute der Arminen bei 38 Zählern. Seit dem 15. Spieltag hat der DSC konstant die Tabellenspitze inne, immer dicht gefolgt von den Bundesligaabsteigern HSV (37 Punkte) und VfB Stuttgart (35 Punkte).

Die Köpenicker kennen die Arminia bestens aus gemeinsamen Zweitligazeiten, insgesamt 18 Mal spielten beide Klubs bereits gegeneinander. Das letzte Aufeinandertreffen fand vor knapp einem Jahr statt - am 23. Spieltag in der 2. Bundesliga kam die Eisernen nach fünf Heimsiegen gegen das Team des Union-Rekord-Trainers Uwe Neuhaus (2007 – 2014) nicht über ein 1:1 hinaus. Keine Überraschung in der Bilanz der beiden Teams: Von 18 Spielen endeten neun mit einem Remis.

Zuhause sind die Eisernen gegen Bielefeld bislang ungeschlagen, fünf der sechs Siege fuhren sie im Stadion An der Alten Försterei ein.

Für das Testspiel kehrt auch auf dem Spielfeld ein bekanntes Gesicht zurück an die Alte Försterei: Marcel Hartel wechselte im vergangen Sommer von Union nach Bielefeld. Erst am vergangenen Sonnabend wurde sein akrobatischer Fallrückzieher, der ihm im Trikot der Eisernen gelang, zum „Tor des Jahres 2019“ gekürt.

Serviceinfos

Die Karten für das Spiel können ab sofort online sowie in allen Union-Zeughäusern erworben werden. Geöffnet sind in den Heimbereichen sowohl die Haupttribüne (Sektor 1, Sitzplatz) als auch die Waldseite (Sektor 2, Stehplatz). Auch die Karten für den Gästeblock können online erworben werden.

Stehplatztickets sind zum Preis von 5 Euro*, Sitzplatzkarten zum Preis von 10 Euro* zu haben.

Kinder haben freien Eintritt

Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist der Eintritt frei. Beim Kauf einer Vollzahler-Sitzplatzkarte können bis zu drei Kindertickets im Union-Zeughause und online kostenfrei dazu erworben werden. So wird garantiert, dass auch für die Kleinen ein Sitzplatz zur Verfügung steht. Für Sektor 2 sind keine gesonderten Kindertickets notwendig.

Das Stadion An der Alten Försterei öffnet um 13:45 Uhr.

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. VVK-Gebühr und ggf. Systemgebühr