Kaffee-Zeit, oder?

Testspiel:

Remis gegen Holstein Kiel

Sa, 10. Oktober 2009

Kiels neuer Trainer Christian Wück brachte nach der Pause eine komplett neue Elf, um sich ein Bild aller Spieler seiner Mannschaft zu machen und auch Union wechselte einige Male. In der 58. Spielminute nutzte schließlich Soltanpour eine der wenigen Chancen und brachte Union mit 1:0 in Führung. In der Folge häuften sich allerdings kleine Nachlässigkeiten und Ballverluste. Schließlich schloss Guscinas in der 78. Minute einen Konter erfolgreich ab und erzielte das Tor zum 1:1-Endstand.

Beide Trainer ordneten das Geschehen nach Spielschluss ähnlich ein: "Für uns war das Spiel sicherlich deutlich wichtiger als für Union. Im ersten Spiel unter einem neuen Trainer wollen sich alle Spieler zeigen und das haben sie streckenweise recht ordentlich gemacht", befand Holstein-Coach Christian Wück. Uwe Neuhaus nahm seine "2. Garde" ein wenig in Schutz: "Man hat schon gesehen, dass mehrere Wochen ohne echte Wettkampfpraxis ihre Spuren hinterlassen. Mit jedem verlorenen Zweikampf, jedem Ballverlust zieht man sich dann mehr zurück. Trotzdem bin ich zumindest mit der 1. Halbzeit halbwegs zufrieden, danach war es kein ansehnliches Spiel mehr für die Zuschauer, aber trotzdem wichtig für die Spieler."