Hallo und Eisern gesagt!

Sechster Test: FC Schalke 04 zu Gast im Stadion An der Alten Försterei!

Fr, 24. Juli 2009
Sechster Test: FC Schalke 04 zu Gast im Stadion An der Alten Försterei!
Bevor es jedoch am 2. August im DFB-Pokal gegen Werder Bremen richtig ernst wird, steht morgen Nachmittag der letzte Härtetest auf dem Programm. Meistertrainer Felix Magath gastiert mit seinem neuen Verein FC Schalke 04 im Rahmen der GAZPROM-Kampagne "Gibt Gas gegen Gewalt" im Stadion An der Alten Försterei. Für Union-Trainer Uwe Neuhaus ist es die letzte Gelegenheit, unter Wettkampfbedingungen noch die eine oder andere taktische Variante auszuprobieren. Bis auf den erkrankten Neuzugang Bernd Rauw stehen ihm alle Spieler zur Verfügung.

Rund um das Spiel gibt es diesmal ein Rahmenprogramm, das sich kein Unioner entgehen lassen sollte! Das Stadion öffnet morgen um 14:00 Uhr, bereits um 14:15 Uhr wird auf dem Nachwuchsplatz Hämmerlingstraße ein Spiel von Fan-Auswahlmannschaften von Schalke und Union angepfiffen. Über lautstarke Unterstützung würden sich sicher beide Fangruppen sehr freuen.

Im Stadion wird vor dem Anstoß der Neuauflage des 2001er Pokalfinales der "Unioner des Jahres" geehrt. Die Entscheidung fiel diesmal denkbar knapp aus, aber wer gewonnen hat, wird natürlich erst morgen verraten.

In der Halbzeitpause verabschieden wir einige Spieler, die viele Jahre diverse Nachwuchsmannschaften des Vereins durchlaufen haben und Union nun verlassen. Außerdem prämieren wir den Sieger des kleinen Video-Wettbewerbs der Medienakademie Berlin.

Nach dem Spiel wird die zunächst die Pressekonferenz mit Uwe Neuhaus und Felix Magath auf der Videowand übertragen. Danach zeigen wir einige kurze Filme in denen die Studenten der Medienakademie Berlin die Saisonvorbereitung und die Rückkehr des 1. FC Union Berlin an die Alte Försterei dokumentiert haben.

Neu am morgigen Spieltag ist die Situation an den Parkplätzen P4 und P5. Der Parkplatz P5 mit über 500 Plätzen steht den Besuchern komplett zur Verfügung. Die Einfahrt ist neu und befindet sich nun am ehemaligen "Eurotower", An der Wuhlheide, ca. 75 hinter der Spindlersfelder Brücke. Die Parkgebühr beträgt wie immer 2,50 €. Der Parkplatz P4 ist ausschließlich VIP-Gästen und Medienvertretern vorbehalten.

Der 1. FC Union Berlin empfiehlt trotz der gegenwärtigen Einschränkungen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die S-Bahn fährt morgen auf der Linie S3 zwischen Ostbahnhof und Köpenick von 13:00 bis 20:00 Uhr im 10-Minuten-Takt.

Wir wünschen allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt im Stadion An der Alten Försterei!