Kommt nix im TV? :)

Offenbach-Spiel am Sonntag soll stattfinden / Vorverkauf Dresden

Mi, 11. Februar 2009
"Dafür tun der 1. FC Union Berlin und die Verantwortlichen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks alles in ihrer Macht Stehende", verspricht Pressesprecher Christian Arbeit. "Ein Umzug ins Olympiastadion ist so kurzfristig nicht realisierbar. Wenn der Jahn-Sportpark nicht bespielbar ist, muss das Spiel leider abgesagt werden. Das wollen wir unbedingt vermeiden!" Um dem erwartet großen Andrang zu Unions erstem Berlin-Auftritt nach der Winterpause gerecht zu werden, öffnen die Stadionkassen bereits um 12:30 Uhr.

Am Sonntag können ebenfalls Karten für das Spiel gegen die SG Dynamo Dresden erworben werden. Das Spiel des 25. Spieltages terminierte der DFB nun fest auf Sonntag, den 8. März um 14:00 Uhr. Im Jahn-Sportpark ist das Kartenkontingent für dieses Spiel aufgrund von organisatorischen und sicherheitsbedingten Vorkehrungen auf maximal 13.000 begrenzt, 2.800 Tickets davon wurden der SG Dynamo Dresden zur Verfügung gestellt. Der 1. FC Union Berlin erhofft sich für das Spiel gegen Dresden eine große Kulisse und bietet allen Unionern die Möglichkeit, bereits am Sonntag Tickets zu erwerben. Dazu wird es am Sonntag zwei separate Kassen geben, eine auf dem Oberring des Stadions und eine neben dem Ticketoffice hinter der Haupttribüne. Darüber hinaus läuft bereits der Vorverkauf in den regulären Vorverkaufsstellen im Fanshop, im Ticketoffice der Geschäftsstelle und bei Ticketonline.

Des Weiteren terminierte der DFB folgende Spiele:

25. Spieltag, 08. März 2009, 14:00 Uhr: 1. FC Union Berlin vs. SG Dynamo Dresden

26. Spieltag, 14. März 2009, 14:00 Uhr: Eintracht Braunschweig vs. 1. FC Union Berlin

27. Spieltag, 21. März 2009, 14:00 Uhr: 1. FC Union Berlin vs. Carl Zeiss Jena

28. Spieltag, 29. März 2009, 14:00 Uhr: VfR Aalen vs. 1. FC Union Berlin

29. Spieltag, 01. April 2009, 19.30 Uhr: 1. FC Union Berlin vs. Werder Bremen II