Eisern!

Nenad Bjelica für drei Spiele gesperrt

Nach Unsportlichkeit in München:

Do, 25. Januar 2024
Nenad Bjelica für drei Spiele gesperrt

Die Mannschaft des 1. FC Union Berlin muss in den nächsten drei Bundesliga-Spielen auf Cheftrainer Nenad Bjelica verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Bjelica wegen unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für die nächsten drei Bundesligaspiele seines Vereins und einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt.

Dieser hat sich in der 74. Minute des Bundesligaspiels des 1. FC Union Berlin beim FC Bayern München am 24.01.2024 unsportlich gegenüber Münchens Spieler Leroy Sané verhalten und diesem unter anderem ins Gesicht gegriffen, woraufhin ihm Schiedsrichter Frank Willenborg die Rote Karte zeigte.

Nenad Bjelica und der 1. FC Union Berlin haben dem Urteil zugestimmt, dieses ist somit rechtskräftig.