Guten Morgen!

Malick Sanogo wechselt zum 1. FC Nürnberg

Nach guten Leistungen bei den A-Junioren:

Sa, 02. September 2023
Malick Sanogo wechselt zum 1. FC Nürnberg

Nach fünf Jahren Einsatz in den Nachwuchsteams des 1. FC Union Berlins stehen für Sturmtalent Malick Sanogo neue Herausforderungen an. Der 19-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1. FC Nürnberg.

Treffsicher in der Jugend

Sanogo kam im Sommer 2018 zu den Eisernen und durfte in den verschiedenen Altersklassen sein Können unter Beweis stellen. In der B-Junioren Bundesliga erzielte er in 25 Spielen 22 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor. Als Teil der U19-Mannschaft legte Sanogo nach. Weitere 22 Tore und sechs Assists konnte er in 34 Partien der U19-Bundesliga für sich verbuchen. 17 Treffer davon erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit der A-Junioren und sicherte sich somit die Torjäger-Kanone 2022/23.

In der Vergangenheit durfte er bereits bei der Bundesligamannschaft des 1. FC Union Berlins mittrainieren und bei mehreren Kurzeinsätzen in Testspielen der Köpenicker sein Talent unter Beweis stellen. Nun will Sanogo in Nürnberg die nächsten Schritte in seiner Karriere gehen.

Stimme zum Transfer

“Da Malick altersbedingt in unserer U19 keine Spielpraxis mehr bekommen kann und die Konkurrenz in der Profimannschaft zu groß ist, war ein Wechsel der logische Schritt. Wir hoffen, dass er das Potenzial, was er ohne Zweifel hat, in Nürnberg ausschöpfen kann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute”, kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, den Transfer.