Aha. Der frühe Vogel ...

Letztes Training vor finalem Testspiel

Trainingslager Campoamor – Tag 6:

Fr, 10. Januar 2020
Letztes Training vor finalem Testspiel

Wie jeder Tag des Trainingslagers startete auch der heutige Freitag mit einem reichhaltigen Frühstück, ehe es für die Profis des 1. FC Union Berlin auf den Trainingsplatz ging.

Gegen 10:15 Uhr begann die Mannschaft mit ihrer alltäglichen Präventionsroutine, es fehlte Suleiman Abdullahi, der heute individuell im Kraftraum arbeitete. Unter den Augen zahlreicher Fans, die ihre Mannschaft täglich am Platz in Campoamor unterstützen, begann die Einheit 15 Minuten später mit Übungen zum Passspiel. Anschließend ließen Urs Fischer und sein Team Spielverlagerungen und Verschiebung von Positionen trainieren. Danach wurde weiter an Abschlüssen und Standardsituationen gearbeitet. Nach gut zwei Stunden endete die Einheit mit lockerem Auslaufen. Die Spieler begaben sich zurück ins Teamhotel, wo sie sich nach dem Mittagessen Behandlungen unterzogen und regenerierten.

Der restliche Nachmittag stand zur freien Verfügung, um die Muskeln der Spieler für morgen zu schonen. Dann findet der finale Test vor Rückrundenbeginn der Bundesliga statt. Zu Gast ist der ungarische Erstligist Ferencváros Budapest, die Partie beginnt am Sonnabend um 15 Uhr am Trainingsplatz in Campoamor und wird live auf AFTV übertragen.